Allwetterzoo Münster

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Der Allwetterzoo Münster ist bei jedem Wetter zu besuchen, was meint Ihr, sollte man das machen oder lieber doch nicht ?

Eine gute Frage. Im Prinzip heisst es ja, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Ein alter Spruch ich weiss.

Nun bei uns verhält es sich so. Wir sind süchtig nach Fotos. Also gehen wir bei fast jedem Wetter auf Tour. Ob Zoo oder Wildlife. Allerdings muss ich zugeben, wenn es kalt und nass ist macht ein Besuch weniger Spass.

Wobei es ein paar Tierarten gibt, bei denen bin ich froh, wenn es etwas bedeckt ist. Andere Tiere wie z.b. Schneeloparden oder Wölfe sind bei kühleren Temperaturen natürlich viel spannender.

Also alles in allem, es lohnt sich.

LG

Evamago

Uns ist gerade erst aufgefallen, daß wir bisher noch gar nicht unsere Besuche vom Februar 2007 und Februar 2009 wiedergegeben haben. Deshalb hier als Kopie unserer Homepage, die wir ja im Moment nicht mehr aktualisieren:

Anfahrt  
2stern.gif

Recht langer Anfahrtsweg, vor allem mit Bahn und Bus. Mit dem Auto ist er gut ausgeschildert.

zoomuenster2.jpg
Preise  
1stern.gif

Mit 12,50 Euro pro Person leider etwas teuer, allerdings sind mittlerweile auch viele Zoos noch teurer.

zoomuenster1.jpg

Angebot  
2stern.gif

Die Vielfalt der Tiere ist nicht schlecht, allerdings sehen einige Tiere nicht sehr glücklich aus, und die Käfige sind etwas trist. Allerdings waren wir auch im Februar da wie gesagt. Da fühlen sich logischerweise einige Tiere die wärmere Gegenden gewohnt sind nicht allzu wohl. Den Zoo muß man schon bei gutem Wetter besuchen, obwohl es ein Allwetter-Zoo ist, da man sonst nicht mal die Hälfte sieht, da die Innenanlagen nicht so viel zu bieten haben.

zoomuenster3.jpg

mehr Infos: http://www.allwetterzoo.de

Wir werden den Zoo sicherlich bald mal wieder besuchen - dann allerdings im Sommer.

zoomuenster4.jpg

Den Zoo Münster kenne ich aus der Kindheit. Damals galt er als moderner Zoo. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Münster gehörte damals zu den ersten Zoos, die Anlagen für die Tiere baute und weitmöglichst auf Käfige verzichtete. Daher bin ich über euchen Bericht etwas überrascht. Dann scheint man in Münster, sich in den vergangenen Jahren nicht weiter entwickelt zu haben.

LG

Evamago

Wie gesagt, man muß vielleicht etwas differenzierter sehen weil wir halt im Februar da waren. Da blüht ja auch noch nix und an den Bäumen ist ja auch kein grün dran. Deshalb haben wir das auch so vorsichtig formuliert weil es im allgemeinen doch positive Meinungen gibt auf die wir auch gerne verweisen möchten:

Suchergebniss Bewertungen Zoo Münster

Zitat: 

"Toll gestaltete große Gehege, viel Grün..."

"teilweise kleine Gehege"

Man sieht also wie schwierig so eine Bewertung auch ist.

Zurück
Oben