Dornier Museum Friedrichshafen

• Ersteller Ersteller Streifentier
  • Erstellt am Erstellt am
S

Streifentier

Guest
Für die Technikfans! Aber auch für ‘Normalos‘ ganz interessant.

Erzählt wird die Geschichte Dorniers und im Hangar und Außengelände sind einige Flugzeuge zu sehen. Aushängeschild ist ein Nachbau des Flugbootes Wal.

Mit 9,- € Eintritt empfinde ich es nicht als Schnäppchen, aber alles ist neu und modern (2009 eröffnet). Wir haben die kostenlose App von undSPAREN genutzt und hatten einen 2 für 1 Gutschein. Der Gutschein kostet, glaube ich, 0,99 €. Somit zahlt man also nur knapp 10,- für zwei Personen.

DSC_0326.jpg

DSC_0353.jpg

DSC_0369.jpg

DSC_0377.jpg

DSC_0382.jpg

DSC_0435.jpg

DSC_0442.jpg

DSC_0388.jpg

DSC_0414.jpg

DSC_0429.jpg

DSC_0466.jpg

http://www.dorniermuseum.de

Noch ein Tipp für die Bodensee Region.
a.gif
Ich denke damit wird Sandras und Svens Forum langsam so was wie ein kleiner Reiseführer für den Bodensee, mit ganz unterschiedlichen und abwechslungsreichen Zielen.

Neben den vielen Tipps, schaut auch mal bei den Links nach. Da gibt es noch den einen oder anderen Hinweis auch ganz parktische Reisetipps.

Sonnige Grüsse

Evamago

Homepage:
www.phototrace.ch

Vielen Dank für diesen Bericht. Spricht mich besonders an da ich schon als Kind die Marke Dornier interessant fand, insbesondere wegen der einzigartigen DO X. Siehe auch de.m.wikipedia.org/wiki/Dornier_Do_X 

Sollten wir mal in die Gegend kommen werden wir das Dornier-Museum auf jeden Fall besuchen. Irgendwann wird das sicherlich der Fall sein da ich auch sehr an Zeppelinen interessiert bin und das Zeppelinmuseum Friedrichshafen schon länger auf meiner Wunschliste steht.

Sven

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Dornier und Zeppelin sind wohl untrennbar mit Friedrichshafen verbunden.

Wisst ihr, dass es möglich ist, einen Zeppelinrundflug zu buchen. Kein Budget Vergnügen aber unvergesslich.

Hier der Link zur Buchungsseite:

Zeppelinrundflug

Guten Flug

Evamago

Homepage:
www.phototrace.ch

Ja Evamago, da habe ich sogar schon intensiv drüber nachgedacht und Sandra wollte mir so einen Zeppelin-Flug sogar schon mal schenken. Problem ist, das man leider sehr lange im Vorraus buchen muss und das Wetter. Wir hätten so 600 km Anreise und wenn dann das Wetter nicht mitspielt und der Flug nicht stattfinden kann wäre das natürlich blöd. Werden wir wenn mal planen wenn wir vielleicht mal 2 Wochen Urlaub in der wundervollen Bodenseeregion machen. 

Aber ich bin schon mal mit dem größten Doppeldecker der Welt, der Antonov AN-2 geflogen. Flugzeug war von 1949 wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Start und Landung allerdings auf einer Wiese 
g.gif

Hier mal Bilder solcher Maschinen: www.fliegerszene.de/anballet.htm

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Im Zeppelinmuseum waren wir vor ca. 15? Jahren mal. Damals hat es uns nicht soooo gut gefallen.

Ich habe aber letztes Jahr gelesen, dass es neu aufgebaut wurde; vielleicht wäre es jetzt für uns interessanter. Ein aktueller Bericht würde mich also sehr freuen.

Wir empfanden es für den Eintrittspreis damals als recht klein.

Zurück
Oben