T
The Downloader
Guest
Düsseldorf, die Stadt in die ich am häufigsten Fahre. 30 Km von meiner Heimat, auf der anderen Seite des Rheins liegt die, für mich, schönste Stadt am Rhein. Dabei kann man das wirklich nicht an einem Punkt festmachen. Sicher, wenn ich in den Kasematten sitze, vor mir der Rhein und die Sonne über Oberkassel untergeht, dann fühl ich mich wie im siebten Himmel. Das war nicht immer so, zu meiner Jugend verlief genau hier eine der meist befahrenen Straßen Düsseldorfs. Aber die Stadtväter haben die Straße nach unten verlegt und aus Ihrem Erbe, der Altstadt, ein kulturelles Schmuckkästchen gemacht
Düsseldorf lässt sich aber genau so gut Historisch erwandern: Schloss Benrath, die Altstadt, das Bankenviertel mit seinen historischen Prachtbauten, Schloss Jägerhof und der angrenzende Hofgarten, St. Andreas, die Lambertuskirche, all das bekommt man an einem Tag nicht geschafft. Die Sehenswürdigkeiten werden gehegt und gepflegt und befinden sich durchweg in einem guten Zustand.
Medienhafen: Die Idee den alten, für heutige Verhältnisse zu kleinen, Hafen in ein Medienviertel zu verwandeln war genial. Designerhäuser, ein riesen Kino und mehrere gastronomische Attraktivitäten wechseln einander ab und auch eine Kölner Brauerei hat hier ein Lokal eröffnet.
Nun, wers braucht?
Man kann fürs gleiche Geld besser essen und was das Bier angeht, da bin ich eher auf der Bayrischen Schiene. Es würde jetzt hier zu lange dauern alle empfehlenswerten Lokale, Museen und Theater aufzuführen und eine kurze Liste würde andere benachteiligen. An anderer Stelle, hier im Forum, komm ich bestimmt noch auf lohnende Düsseldorfer Ziele zurück.
Fazit: Düsseldorf ist immer einen Besuch wert.

In St.Andreas, Altstadt Düsseldorf

Kasematten, Altstadt & Rhein, Düsseldorf

Burgplatz & Lambertuskirche, Düsseldorf
Gruß
Georg
Düsseldorf lässt sich aber genau so gut Historisch erwandern: Schloss Benrath, die Altstadt, das Bankenviertel mit seinen historischen Prachtbauten, Schloss Jägerhof und der angrenzende Hofgarten, St. Andreas, die Lambertuskirche, all das bekommt man an einem Tag nicht geschafft. Die Sehenswürdigkeiten werden gehegt und gepflegt und befinden sich durchweg in einem guten Zustand.
Medienhafen: Die Idee den alten, für heutige Verhältnisse zu kleinen, Hafen in ein Medienviertel zu verwandeln war genial. Designerhäuser, ein riesen Kino und mehrere gastronomische Attraktivitäten wechseln einander ab und auch eine Kölner Brauerei hat hier ein Lokal eröffnet.
Fazit: Düsseldorf ist immer einen Besuch wert.

In St.Andreas, Altstadt Düsseldorf

Kasematten, Altstadt & Rhein, Düsseldorf

Burgplatz & Lambertuskirche, Düsseldorf
Gruß
Georg