Forelle Müllerin

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Mal wieder ein Rezept von uns. Dieses Mal aber ein ganz kurzes. Es geht um Forelle Müllerin.

Zunächst die Forellen mit Salz einreiben um den Schleim herunter zu bekommen. Das Salz dann mit lauwarmen Wasser wieder abwaschen und die Forelle mit Zewapapier abtrocknen.

Anschließend die Forelle von außen mit Salz und Pfeffer würzen, das gleiche dann auch von innen durchführen. 

Forellen dann in Mehl wälzen und in Butter braten. Wir braten dann immer bei halber möglicher Hitze von jeder Seite 10 Minuten. Heißer sollte man nicht braten, da sonst die Butter schnell anbrennen kann.

Dazu sollte man auf jeden Fall Kartoffeln - auch mit guter Butter - essen. Sehr lecker.

Forelle je nach Geschmack mit Zitronensaft übertreufeln, ohne schmeckt es auch gut.

32254179dk.jpg

32254180rt.jpg

32254181wc.jpg

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Eines meiner Lieblings-Fischgerichte.

Ich bestreue die Forellen beim Braten noch dick mit Mandelscheiben oder Mandelsplitter, aber lasse sie von jeder Seite nur ca. 5 Minuten braten, damit das Fleisch saftiger bleibt.

Viele Grüße
Winfried

Homepage

Da wir gerade mal wieder Forelle Müllerin gemacht haben, fällt uns ein, dass wir hier nie geantwortet haben. Mit Mandeln kennen wir auch, mögen aber ohne lieber. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wir braten die Forelle immer schon wie Du richtig bemerkt hast sehr lange von jeder Seite, lieben es aber, wenn die Haut so knusprig ist.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

jeziorowski:

Eines meiner Lieblings-Fischgerichte.

Ich bestreue die Forellen beim Braten noch dick mit Mandelscheiben oder Mandelsplitter, aber lasse sie von jeder Seite nur ca. 5 Minuten braten, damit das Fleisch saftiger bleibt und als Beilage noch ein paar Vitamine in Form von Kartoffeln und Blumenkohl.

Viele Grüße
Winfried

Homepage
Hallo Winfried,

die Mandelkrust klingt ja wirklich verlockend! Ich denke, ich weiß schon, was dann morgen bei uns auf den Tisch kommt! Ich kann es jetzt auch kaum mehr erwarten, bis wir wieder frisches Gemüse und Salat aus unserem Garten verwenden können! Für mich kann der Frühling ruhig so weiter machen!

Ganz liebe Grüße!

Merca

Zurück
Oben