Fotomuseum Winterthur

• Ersteller Ersteller Michaela.W
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michaela.W

Guest
Das Fotomuseum Winterthur ist für jeden Fotobegeisterten sicherlich einen Besuch wert. Das Museum bietet in Wechselaustellungen fotografische Kunst der verschiedensten FotografInnen und Künstlerinnen. Daneben ist es aber auch ein Museum für angewandt Fotografie mit Beispielen aus der Industrie, Architektur, Mode usw. Die Ausstellungsflächen sind auf zwei Gebäuden verteilt und sind meines erachtens großzügig dimensioniert und auch Architektonisch ansprechend. Die Eingangshalle des Museums ist sehr minimalistisch gehalten und will wohl dadurch nicht von den Ausstellungen ablenken.

Letztens als ich das Museum besuchte, war gerade ein Ausstellung mit Werken von Walker Evans zu sehen. Die Ausstellung ist noch bis zum 23.08.2009 der Öffentlichkeit zugänglich. Es wurden Fotografien aus einer nicht genannten privaten Sammlung ausgestellt, die das breite Schaffen von Walker Evans zeigte.

Da die Ausstellungen sich im laufe des Jahres abwechseln, ist es immer wieder mal interessant dem Fotomuseum Winterthur einen Besuch abzustatten.

In den Ausstellungen des Museums ist es nicht erlaubt zu fotografieren.

http://www.fotomuseum.ch

Das sehe ich ebenso wie Michaela. Das Fotomuseum in Winterthur ist immer wieder einen Besuch wert. Vorallem duch die regelmässig wechselnden Ausstellungen.

LG

Evamago

Irgendwie unverständlich das man dann als Fotografiebegeisterter Besucher keine Bilder machen darf.

Hallo,

wie soll ich das Museum besuchen, wenn ich keine Bilder machen darf? Bilder sind manchmal aussagekräftiger als Beschreibungen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben