Haribo Fabrikverkauf in Solingen

• Ersteller Ersteller Frank.Le
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank.Le

Guest
Fabrikverkauf Haribo 

42653 Solingen
Wuppertaler Str. 76

Öffnungszeiten:
Mo-Sa ab 10 Uhr

Angebote wird die Palette von Haribo und Maoam.

Zusätzlich zu den Schnuckersachen gibt es auch Werbeartikel wie zum Beispiel Rucksäcke, Sonnenschirme,

Handtücher und vieles andere mehr. 

Besonders günstig sind dort sogenannte Bruchwaren, also einwandfreie Ware die aber von der Form her

nicht dem Verkaufsstandart entsprechen. Da felht dann dem Gummibärchen ein Arm

oder der Lakritzschnecke die runde Form.

Ich bin auch einige mal um 2011/2012 im Solinger Haribo-Laden gewesen. Ich habe nicht feststellen können, dass die Haribo Artikel günstiger waren als anderswo. Es gab auch andere Haribo Artikel wie z.B. Dosen, Lichterketten und Haribospielzeug; vermutlich also das ganze Mercandise Sortiment. Viele Artikel sind lose zu kaufen. Das heisst, dass man sich selber Tüten "artikelübergreifend" zusammenstellen kann, der Kilopreis ist nämlich der gleiche. Das hat natürlich für den Haribofan seinen Reiz.

Bruchwaren ich persönlich nicht gesehen.

Billiger sind Kekse, sonstige Backwaren und Schokoladenartikel von anderen Firmen schon. 

Aus meiner Sicht: ab und zu ein Besuch wert, wenn man wie ich in der Nähe beruflich zu tun hatte.

Fabrikverkauf gibts natürlich auch in Bonn Bad Godesberg. HARIBO (HAns RIegel BOnn)

Mo - Fr: 09.30 – 18.00 Uhr
Sa: 09.30 – 16.00 Uhr

Zusätzlich im Oktober eine Tauschaktion die 2013 zum 77. mal statt fand. Wahlweise 10Kg Kastanien oder 5Kg Eicheln gegen 1 Kg Haribo.

Die Aktion geht auf das Jahr 1936 zurück. Hans Riegel Senior bat Kinder aus der Nachbarschaft darum, Waldfrüchte für die Tiere in seinem Jagdgebiet zu sammeln.

Im Gegenzug dafür sollten sie eine nicht unbeträchtliche Menge der beliebten Haribo-Süßwaren erhalten. Oft sind es die kleinsten Dinge, die die größte Wirkung entfalten können.

Und so ist in den vergangenen Jahrzehnten aus diesem kleinen Tauschgeschäft eine feste Tradition geworden, die Jahr um Jahr zahlreiche Kinder und Familien

aus Bonn und darüber hinaus nach Bad Godesberg ziehen lässt.

Hier noch was zu dem Thema für die Freunde des Motorsports: http://www.haribo-racing-team.de/

Gruß Ludwig

Zurück
Oben