Landesmuseum Hannover

ich war ja schon lange nicht mehr im LMH- vor etwa 15 jahren das letzte mal- und ich muss sagen: thumbs up! aber bevor ich es anfange zu vergessen: es ist ein museum also: input, input, input. :-P ich war mit meiner tochter vor kurzem da und für sie war es:gähn.... wann nach hause? ich dagegen war von dem museum sehr angetan weil ich wusste gar nicht das die moorleiche roter franz heisst.Oo... aber meine freundin hat mich hinterher aufgeklärt:-) und etwas an dem aushang hat mich irritiert... warum steht da nicht noch Paleantologie dran? archeologie ist ja klasse aber das ist ja nur für historische gegenstände like: mensch und evolution cool. urzeitdinos das paleo... aber meine kleine fand es bei den dinos voll cool. allerdings fand sie die etwas klein geraten.
l.gif
: papa, warum sind die so klein? hmm... beim waschen eingelaufen? hahaha *schmunzel* beim mammutknochen hat sie gestaunt. was das? warum so groß? ist der echt??? aber der rote fritz.... haha... der ist cool.- hab ich vor 15 jahren nicht sehen können- den fand sie schon gruselig und eckelig... das kinderskelet- interessant- fand sie nicht. aber ich könnte ein roman schreiben. mein fazit: schaut gern mal rein, interessant zum lernen.ideal für schulklassen. der Eintritt ist günstig: kinder 3 euro, erwachsene 4 euro. und die zusatzausstellungen kosten einen gewissen aufschlag wenn man die sehen möchte. ich fand es einfach cool im LMH. viel spass dort

Das Landesmuseum in Hannover ist super!...jedenfalls vor 10 Jahren hat es meinem Mann und mir dort sehr gut gefallen.Gibt es die Terrarien und Aquarien noch?Und das leckere Bistro?

Im Ganzen sind die einzelnen Abteilungen damals so reichhaltig gewesen,daß wir mit einem kurzen Besuch nicht alles anzusehen geschafft haben. 

Zurück
Oben