LWL-Freilichtmuseum Detmold

• Ersteller Ersteller woelfi1
  • Erstellt am Erstellt am
W

woelfi1

Guest

Hallo,  
smilie_verbeug.gif

zum Thema Museen fällt mir ganz spontan das LWL-Freilichtmuseumin Detmold ein. (Westfälisches Landesmuseum für Volkskunde) Meiner Frau und mirhat dieser Tag im Freilichtmuseum sehr gut gefallen. Mittagessen haben wir aufdem Gelände, im „Weißen Ross“ eingenommen. Das hat uns nicht wirklich gefallen.Das Essen schmeckte eher nach Großküche.

Auf 90 Hektar erwarten den Besucher über 100 Gebäude, Gärtenund Felder. Außerdem Lippegänse, Bentheimer Landschweine, sowie andere Tiere!Das LWL-Freilichtmuseum Detmold ist Deutschlands größtes Freilichtmuseum. DerBesucher kann sich das Leben der Menschen in früheren Zeiten gut vorstellen.Das Freilichtmuseum Detmold wurde 1960 gegründet und 1971 eröffnet.

Im Paderborner Dorf, befinden sich 38 Bauten. Aufbauzustandum 1880-1925. Hier befindet sich auch die Bäckerei, in der heute noch genausogebacken wird, wie in alten Zeiten.

freilichtmuseum_detmold1g.jpg

Noch mehr Bilder mit Beschreibung habe ich hier.

www.woelfis-seite.de/heimat.html 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

LG, woelfi!

http://www.woelfis-seite.de/index.html

Moin SandraundSven, 
smilie_verbeug.gif

das kann ich sogar verstehen. Wenn ich mir euer Avatar ansehe, wundert es mich nicht, dass euch das Museum nicht so gut gefallen hat. In dem Alter setzt man wohl noch andere Prioritäten. Das ist dann schon eher ein Generationsproblem.

LG, woelfi! 
wink.gif

http://www.woelfis-seite.de/index.html

Ach, eigentlich nicht, wir gehen schon gerne in solche Museen. Ich (Sven) fahre ja auch einen Oldtimer mit dem wir regelmäßig an Oldtimertreffen teilnehmen etc. Aber an dem Tag wo wir da waren, waren keine Vorführungen und irgendwann fanden wir sah alles gleich aus. Wie gesagt vielleicht schauen wir uns das Museum noch mal an und fällen dann ein anderes Urteil.

Vidoe mit mehr Bildern von uns:

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Zurück
Oben