Magdeburg - 20. Dezember 2024

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Zutiefst erschüttert, das trifft es wohl am ehesten über die neuesten, unfassbaren Ereignisse gestern Abend auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer, den zum Teil Schwerstverletzten und ihren Familien, den Helfern die vor Ort waren um noch weiteres Unglück abzuwenden. Sie sind auch bei den Augenzeugen, die diese schreckliche Tat mit ansehen mussten, und wohl nie wieder unbefangen auf eine Veranstaltung dieser oder ähnlicher Art gehen können.

Und ich frage mich: was geht im Kopf eines Menschen vor, der - geplant! - einfach wahllos andere Menschen nieder wälzt, mit dem Ziel möglichst viele zu töten.

Dass es geplant war, daran besteht für mich kein Zweifel. Der Täter musste sich vorher schlau machen, wo genau denn diese undichte Stelle in den Barrieren war, wo er dann ungehindert durchrauschen konnte.

Wie krank im Kopf ist jemand, der so etwas macht?

Mein Wunsch an euch alle, ob Christen, Muslime, Buddhisten, von Naturreligion geleitet oder ohne Glauben an eine göttliche Macht, und eher wissenschaftlich orientiert: ein Leben in Frieden und Freiheit, ohne Angst haben zu müssen vor anders denkenden.

Bleibt gesund, im Körper und im Geist.

Eine ruhigen, und doch nachdenklichen vierten Advent wünscht euch

Gabi

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt - zur Erinnerung an meinen treuen vierbeinigen Wegbegleiter.

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de - www.zur-blende.de/

Zuhause bleiben ist für mich keine Option.

Eine Option wäre zusammenhalten. Brücken bauen zwischen den Menschen. Versuchen mit Argumenten gegen jegliche Art von Hirnwäsche und ideologische Verblendung angehen. Das ist schwierig, wenn in der unmittelbaren Nachbarschaft, und im engeren Bekanntenkreis manche Leute blind und dumm alles aus den Hetzwerken teilen, was ihnen angeboten wird. Egal ob tiefdunkelrot, blau oder erdfarben - es wird einfach in der Seifenblase weitergepustet.

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt - zur Erinnerung an meinen treuen vierbeinigen Wegbegleiter.

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de - www.zur-blende.de/

Zurück
Oben