Über Stoiber mag man denken was man will, zumindest aber kann man noch etwas von Realität in die Zitate hinein interpretieren. Und er war beileibe nicht der schlechteste Bayrische MP, trotz einiger "ungeschickter" Äußerungen. Zumindest hat er nicht wie sein Nachfolger die konservativen Tugenden an die Rechten und die sozialen Gedanken an die Linken verkauft.
Im Vergleich mit Zitaten der roten Heilsbringer aus allerjüngster Vergangenheit bekomme ich Angst um den Stellenwert Deutschlands in der Welt.
Hüh und hott, Kroko nie wieder - vielleicht - ja doch - jetzt unbedingt und auf die Fresse und bätschi, bätschi hat Deutschland ein halbes Jahr ohne Handlungsfähigkeit beschert. Die Spirale geht weiter abwärts.
Wenn ich an die Herausforderungen angesichts Putin, Erdogan, Kim Jong-un, Jinping, Assad und erst recht Trump denke, wäre mir ein Stoiber allemal lieber und sicherer.
@ Sven:
was die designierte Forschungsministerin betrifft, das hatten wir schon oft, u.a.
- Außenminister ohne Schulabschluss - J.Fischer
- Außenminister ohne Fremdsprachenkenntnisse - G.Westerwelle
- Verteidigungsminister ohne Wehrdienst - R.Eppelmann, K-T.zu Guttenberg, U.von der Leyen
- Wirtschaftsminister ohne Erfahrung in der freien Wirtschaft - keiner seit 2002
Zwar sollten die Ministerien Forschung und Bildung wichtig sein, man wird aber davon wie bisher nichts wahrnehmen.
Über Politik und Politiker und deren Äußerungen zu streiten ist sinnlos, es raubt uns nur kostbare Zeit.
Viele Grüße
Winfried
Homepage