Technik Museum Speyer

• Ersteller Ersteller Streifentier
  • Erstellt am Erstellt am
S

Streifentier

Guest
Hier ist es wie in Sinsheim - soooo viel! Im Grunde viel zu viel!

Es erschlägt einen schier. Am Schluss läuft man nur noch durch die Halle und denkt ‘Rotes Auto, schön, grünes Auto, Füße tun weh, Feuerwehrauto, Boot, BANK!, Motor, Doppeldecker, toll,...‘ Das ist schade, denn so würdigt man bestimmt vielen Dinge nicht richtig. Man braucht mindestens zwei Tage für das Museum.

Vor allem ‘gehört‘ zu diesem Technikmuseum noch das Museum Wilhelmsbau nebenan. Dies würde schon für einen Besuch völlig ausreichen. Spricht nur eine ganz andere Zielgruppe an. Damit es hier nicht zu viel wird, schreibe ich da vielleicht noch einmal gesondert etwas dazu.

Ich habe sehr viele Fotos gemacht, hier mal eine winzige Auswahl, damit man sich das etwas vorstellen kann.

DSC_0493.jpg

DSC_0497.jpg

Sehr interessant, eine Boeing 747

DSC_0487.jpg

DSC_0513.jpg

DSC_0515.jpg

DSC_0519.jpg

DSC_0522.jpg

Das Spaceshuttle BURAN (außerhalb von Russland und den USA die einzige Raumfähre, die in einem Museum besichtigt werden kann). Aber ich gebe mich als Banause zu erkennen, so toll isse auch nicht!

DSC_0557.jpg

DSC_0610.jpg

DSC_0598.jpg

DSC_0586.jpg

DSC_0562.jpg

DSC_0603.jpg

DSC_0627.jpg

Antonov AN 22

DSC_0657.jpg

DSC_0669.jpg

DSC_0663.jpg

DSC_0676.jpg

DSC_0672.jpg

DSC_0695.jpg

DSC_0678.jpg

DSC_0730.jpg

http://speyer.technik-museum.de

WOW! Tolle Bilder.

Da wir Förderer der DGzRS sind, haben wir den Um- Einzug der John T. Essberger seinerzeit verfolgt.

Gab es auch einen netten Film zu.

Den Seenotkreuzer fand ich auch sehr interessant! (Interessanter als die olle Raumfähre... )

Mitglieder des DGzRS erhalten übrigens Rabatt beim Eintritt!

Zurück
Oben