Westerstede

• Ersteller Ersteller silvernova
  • Erstellt am Erstellt am
S

silvernova

Guest
So und da ich ja jetzt seit November 2006 in Westerstede wohne will ich doch gleich mal diese Stadt vorstellen.Westerstede ist die Kreisstadt vom Ammerland. Hier gibt es die meisten Baumschulen und Ende April/ Anfang Mai kommen sehr viele Besucher hierher um die Rhododendronblüte zu geniesen. Hier ist das Wasser übrigens besonders kalkarm, was Rhododendren lieben. Alle vier Jahre findet die sogenannte Rhodo statt. Dann wir dder Marktplatz in Westerstede zu einem kleinen Park umgestaltet und die Baumschulen zeigen hier ihre blühende Rhodopracht, aber auch andere Pflanzen. Die nächste Rhodo findet übrigens vom 15.-24.05.2010 statt.
Die Kirche in Westerstede besitzt übrigens einen getrennt von der Kirche stehenden Glockenturm, wie fast alle Kirchen im Ammerland, die älter sind. Sie stammt aus dem Jahr 1123, wurde aber mehrmals umgebaut. Aus dem 14. Jahrhundert stammen übrigens die Fenster, die eine besondere Wirkung auf den Besucher haben.
Westerstede kann man natürlich nicht mit Großstädten vergleichen, dafür ist es zu klein, aber ich finde sie besitzt einen besonderen flair, den man selbst einmal kennenlernen sollte. Besucht meine Website: www.tanja-oltmanns.de

Zurück
Oben