Wien: Haus des Meeres

• Ersteller Ersteller Cecedevil
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cecedevil

Guest
vogel3.jpg
schildkroete7.jpg
bartagame.jpg
aeffchen5.jpg
fische.jpg

Anfahrt:

am Besten das Auto am Stadtrand stehen lassen und mit den Öffis weiter, da es keine Parkgarage in der Nähe gibt (ich hab auf jeden Fall keine gesehen)

mit den Öffis kommt man super hin- an der Ubahnstation ist es ausgeschildert wo man lang muss, und ist in max. 5 Gehminuten vor dem "Haus der Meeres" wenn man langsamer geht und den Park genießen will.

Kosten

Für Erwachsene 12,50 und für Kinder: 5,90

Schüler und Studenten: 9,60 (jedoch nur unter der Woche)

Die Jahreskarte liegt bei: 29 Euro

Hört sich am ersten Moment schon erschreckend an, jedoch sind die liebevollen Terrarien und Aquarien es wert, besonders weil man den Eindruck gewinnt dass sich die Tiere sich dort wohlfühlen.

Was man noch dazu sagen kann, im Preis inkludiert ist auch noch eine historische Führung durch den Flakturm.

Bericht:

Gestern war ich im Haus der Meeres in Wien. Das ist in einem umgebauten Flakturm untergebracht. Hier ein paar meiner Eindrücke. Das Haus des Meeres wird ständig erweitert und ich hab selbst wieder ein neues Terrarium gesehen, wo sie angekündigt haben, dass hier eine neue Heimat für weiter Tiere entsteht. Besonders faszinierend ist dass sie einen kleinen Teil haben, wo Tiere wie Äffchen und Vögel frei herumfliegen bzw. laufen können und man sie hautnah erleben kann. Das Haus des Meeres ist nicht nur für verregnete Tage etwas. Ich würde empfehlen einen schönen Tag für den Besuch auszusuchen, da man sich die Tiere in Ruhe ansehen kann, ohne dauernd weitergeschoben zu werden und besonders wenn man schöne Fotos und Eindrücke mitnehmen will, hat man dann doch mehr Zeit zum Fotographieren ohne dass dauernd wer vor die Linse läuft. :-)

Ganz oben gibt es dann eine Aussichtsplattform mit der man einen wundervollen Blick über Wien hat.

Hier gibts noch mehr Fotos vom Ausflug

http://austrobeat-forum.virtualdomains.de

Zurück
Oben