Letzte Woche 20 Minuten Pause am Hauptbahnhof Bonn gehabt. Da kurz in die Stadt reingegangen und ca. 400 Meter vom Bahnhof steht das auf den folgenden Bildern zu sehende Teil der alten Stadtmauer. Wie genau dieses Stück heißt wissen wir leider nicht (siehe nächsten Eintrag, Rainer wußte die Antwort), aber für Mittelalterfans sicherlich schön anzusehen. Leider kann man nicht auf den Turm gehen da die Mauer quasi der Länge nach abgetragen ist (siehe Foto Nummer3):
Mehr Infos zur Stadtmauer in Bonn: de.wikipedia.org/wiki/Bonner_Stadtbefestigung
Vielleicht kann weiß jemand wie das genau heißt. Andere Ausflugtipps für Bonn wüßten wir auch gerne (bitte in die Rubriken schreiben), für den Fall das wir mal länger da sind.
Weitere Ausflugsziele in Bonn:
Mehr Infos zur Stadtmauer in Bonn: de.wikipedia.org/wiki/Bonner_Stadtbefestigung
Vielleicht kann weiß jemand wie das genau heißt. Andere Ausflugtipps für Bonn wüßten wir auch gerne (bitte in die Rubriken schreiben), für den Fall das wir mal länger da sind.
Weitere Ausflugsziele in Bonn:
Gestern habe ich (Sven) das Deutsche Museum in Bonn besucht. Dieses beeindruckt zunächst außen mit einem Teil eines Transrapits. Innen ist das deutsche Museum dann wirklich sehr sehr technisch und man sieht den Zusammenhang des Standorts am Wissenschaftszentrum Bonn und dem Büro der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Das heißt, dass von der deutschen Geschichte wirklich nur ein sehr kleiner Teil gezeigt wird. Anderen Besuchern würde ich den Besuchern nur als wirklich naturwissenschaftlich interessiert empfehlen. Außerdem finde ich den Eintrittspreis von 9 Euro schon sehr hoch.
Adresse...
Adresse...
- SandraundSven
- Antworten: 3
- Forum: Museen
Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn gehört zur Museumsmeile (Adresse: Willy-Brandt-Alle 14 in Bonn) ist ein Museum, welches sich mit der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland seit 1945 bis zur Gegenwart beschäftigt. Das bedeutet, dass die Ausstellug auch direkt mit dem Ende des Krieges beginnt. Es werden also unter anderem die Nürnberger Prozesse behandelt etc. Ein weiterer großer Bereich der Ausstellung beinhaltet dann natürlich auch die Wiedervereinigung. Aktuell gibt es auch eine Ausstellung zum Thema England, mit Brexit als Thema oder auch Lady Diana...
- SandraundSven
- Antworten: 1
Ich (Sven) war am Donnerstag im Zoologischen Forschungsmuseum Alexander König in Bonn. Zum 1934 eröffneten Museum gehört eine Sammlung von 7 Millionen Präparaten, einfach unglaublich. Auch heute arbeiten hier noch Forscher an Studien etc. Wir empfehlen einfach mal den Artikel bei Wikipedia über das Museum zu lesen. Hier der Link: de.wikipedia.org/wiki/Museum_Koenig
Mir hat sehr die Darstellung der gezeigten Präparate gefallen und auch die aktuell laufende Sonderausstellung mit originalen Dinosaurier-Präparaten ist wie die eigentliche Ausstellung auch einfach unglaublich...
Mir hat sehr die Darstellung der gezeigten Präparate gefallen und auch die aktuell laufende Sonderausstellung mit originalen Dinosaurier-Präparaten ist wie die eigentliche Ausstellung auch einfach unglaublich...
- SandraundSven
- Antworten: 0
Zuletzt bearbeitet: