Ausflugsziele rund um den Kreis Minden-Lübbecke??

• Ersteller Ersteller Sonntagskind1270
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sonntagskind1270

Guest
Hallo zusammen!

Ich war länger nicht hier und bin erstaunt wie umfangreich die Tipps mittlerweile geworden sind!! *staun*

Leider dadurch aber auh etwas unübersichtlich.

Mein Mann und ich haben ab nächste Woche 14 Tage Urlaub und werden nicht in die Ferne schweifen......

Deshalb suchen wir gezielt nach Ausflugtipps die nicht so weit weg sind.

Wir wohnen in Kreis Lübbecke und wollen nicht unbedingt weiter als 100 km für Tagesausflüge fahren.

(Wir haben Haustiere.... daher müssen wir abends wieder nach hause.)

Was gibt´s noch außer  Dümmer, Steinhuder Meer, Weserbogen,......?

Welche Städte sind interessant?

Gibt´s besondere "Geheimtipps"?

VG

Claudia

Hallo Claudia,

klicke mal unten rechts auf die Karte, da kannst Du nach Minden reinzoomen und dann auf die Fähnchen klicken, da sind schon einige Ausflugsziele für Minden-Lübbecke da wir ja auch bis vor 1,5 Jahren im Kreis Herford gewohnt haben. Wir denken aber noch mal drüber nach und werden Dir morgen früh noch mal ausführlich antworten, vielleicht schreiben aber auch noch andere.

LG

Ssndra und Sven

Hallo Claudia,

wir haben noch mal überlegt.

Was uns eingefallen ist:

Bad Salzuflen: Schöne Altstadt, Salinen (teilweise begehbar), schöner Park

Burg Vlotho: Schöner Blick über die Weser

Detmold: Adlerwarte, Hermansdenkmal, Vogelpark Heiligenkirchen (Berichte im Forum vorhanden) Am Hermansdenkmal gibt es auch einen Kletterpark

Hameln: Schöne Innenstadt und schönes Glockenspiel mit der Rattenfängergeschichte und in der Innenstadt gibt es jetzt auch ein größeres Einkaufszentrum wenn es regnen sollte.

Schieder: Schieder Stausee (Umwanderung möglich, ab der Hälfte auch eine Bootsfahrt, Bericht vorhanden)

Nienburg: Der Blaubeerhof http://www.bickbeernhof.de/ von da gibt es auch Wanderrouten

Melle: Automuseum (Bericht vorhanden)

Bielefeld: Tierpark Olderdissen und Botanischer Garten (beides Eintritt frei, Berichte vorhanden)

Danke für die Tipps!!

Bis auf die Adlerwarte, Schiedersee und den Blaubeerhoof kennen wie schon alles.

Ich glaub wir haben so langsam alle "touristischen Ziele" in der Umgebung abgeklappert. 
g.gif
(

Viel Neues werden wir wohl nicht erkunden.

Der Schiedersee wäre vielleicht noch eine gute Möglichkeit! Danke!

Für schlechtes Wetter haben wir noch das Besucherbergwerk Kleinenbremen auf dem Schirm.....

In die Lüneburger Heide möchte ich wenn die Heide blüht.

Zurück
Oben