Barfußpfade

• Ersteller Ersteller Lorenz PZ
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lorenz PZ

Guest
Zur naturverbundenen Entschleunigung zwischen anderen Ausflugszielen und Aktivitäten
bieten sich an vielen Orten Barfußparks oder Barfußpfade an.

Ich unterhalte selber einen bei Penzberg im Alpenvorland und erlebe immer wieder, wie sich
dort die Kinder und Leute ihres Lebens freuen.

pz_seilgarten.jpg

Barfüßige Grüße,

Lorenz Kerscher

Komm‘ und mach‘ mit:

Freiheit muss man barfuß spüren

PA031738.JPG

Hallo Sandra und Sven,

da seid ihr mir zuvorgekommen!

Barfusspfade sind etwas herrliches - besonders um ein Gefühl zu bekommen, wie angenehm es ist den Boden direkt unter den Sohlen zu spüren. Ungeübte können da die ersten Schritte auf verschiedenen Untergründen gehen, und kommen da vielleicht auf den Geschmack.

Lorenz, ein ganz Lieber, den ich persönlich kenne, sagt nicht umsonst "die ganze Welt ist ein Barfusspark" - diese Fortbewegungsart ist also nicht auf angelegte Barfusspfade begrenzt

Wir gehen wo immer es möglich ist, barfuss. Da wir - Leo und ich - beide nicht mehr berufstätig sind, also fast immer, je nachdem wie wir uns fühlen ist das mal bei bis zu knapp über der Null-Gradgrenze, manchmal auch drunter.

Schade dass viele Barfusspfade verkommen. Denn einmal angelegt, gehören sie auch gepflegt und unterhalten. Und da fehlt es - leider - an Freiwilligen die ein paar Stunden im Jahr da mitarbeiten.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.silberfux.de

Zurück
Oben