Bilder 40 Jahre Opel Cup und 40 Jahre Rallye Europameisterschaft 1979

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
In Rüsselsheim gibt es seit 19 Jahren jedes Jahr auf einem Sonntag im Sommer ein Oldtimertreffen. Mittlerweile kommen zu diesem Oldtimertreffen an den Opel-Villen bis zu 3.500 Oldtimer. Deshalb ist es mittlerweile auch das größte Tagestreffen in Deutschland.

Im Rahmen dieses Treffens, gab es dieses Jahr auch eine Feier zum 40. Jahrestag des sogenannten Opel Cups. Dieser wurde 1979 gestartet, zunächst nur mit Opel Kadett C, später auch mit Kadett D und Corsa. Mehr Infos dazu auf meiner Homepage: http://www.kadettc.de/kadett_cup.html 

Des Weiteren wurde der 40. Jahrestag des Gewinns der Rallye-Europameisterschaft durch Jochi Kleint und Gunther Wagner auf Ascona B gefeiert.

Ich war schon am Samstag vor Ort, da ich einige Unterlagen zum Anschauen für diesen Tag zur Verfügung gestellt habe und auch eine Opel-Fahne aufgehangen habe. Am Abend waren wir dann mit ich schätze 30-40 Leuten essen und auch am Sonntag habe ich viele tolle Gespräche mit ehemaligen Rallyefahrern (insbesondere vom Opel Cup) führen dürfen. Hier hat es mich gefreut, Jochi Kleint und Gunther Wagner sowie Erwin Weber (Rallye-Europameister 1992) persönlich kennenlernen zu dürfen. Alles super nette, überhaupt nicht abgehobene Leute. Außerdem haben mir quasi alle eingeladenen Teilnehmer in einem Heft eine Unterschrift gegeben.

Ansonsten war es um 40 Grad herum an diesem Sonntag, weshalb ich kaum rumgegangen bin und leider vom Rest des Treffens kaum Bilder gemacht habe. Dennoch sind die Bilder, insbesondere für Opelfans sicherlich sehenswert.

Hier sind sie: https://sharegallery.strato.com/u/g0oUt52Q/-2aUFmli

Hallo Sven,

sehr interessante Bilderserie und ein sehr geschichtsträchtiges Datum für Opel. Ich konnte vor einigen Jahren in Berlin einen Opel Ascona B im Rothmans-Look fotografieren. Beeindruckend, was die Fahrer damals geleistet haben. Mit kaum 300 PS und Hinterradantrieb sind sie die Monte Carlo gefahren. Dann wünsche ich Dir mal, dass Du zu einer Mitfahrgelegenheit in so einem Rallyeauto kommst, am besten, mit einem Zeitzeugen dieser Generation.

Zu Erwin Weber habe ich eine Frage: Was macht er denn heute? ich selbst hatte das Glück, dass ich vor Jahren den Armin Kremer mal kurz sprechen durfte, auf einer Messe. Wenn ich sehe, was die Rallyefahrer leisten und wie wenig von dem Rallyesport gezeigt wird, dann stimmt mich das traurig. Die Formel-1-Fahrer kann ich heute nicht mehr so richtig für voll nehmen, da wird dann mit Strafen herum gespielt, wie bei Vettel. Nein, so etwas ist kein Rennsport mehr.

Sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht. Ich selbst fiebere dem morgigen Tag entgegen, es geht nach Markkleeberg zum "Bulldog, Dampf und Diesel". Ich werde dann nächste Woche berichten.

Gruß Andreas

Hallo Sven,

der Co-Pilot von Jochi Kleint hieß doch Gunther Wanger.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

hast mit dem Namen natürlich Recht, ich schreibe das immer falsch 
i.gif

Erwin Weber: www.ewgmbh.de/

Sind dann schon auf Deinen Bericht gespannt.

Zurück
Oben