Binokel Mannheim

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
7049208chk.jpg

Ich (Sven) war vor ca. 1 Woche spontan im Binokel in Mannheim da ich etwas Essen wollte und es ganz schön zum Sitzen draußen aussah.

Im Prinzip sieht das Binokel in Mannheim aus wie ein normales Straßencafé. Ich hätte vielleicht auch reingehen sollen, denn laut der Homepage des Binokel sieht es auch Innen bequem aus: Bildergalerie Aber egal, auch draußen fand ich es gemütlich.

Zum Binokel selbst noch ein interessanter Hinweis, laut eigenen Angaben handelt es sich um ein Bistro im klassischen französischen Bistro-Stil und es soll das älteste Bistro in Mannheim sein, über 30 Jahre gibt es dieses Bistro schon.

Da ich sehr großen Hunger hatte entschied ich mich für eine Kartoffelsuppe mit Wursteinlage und einen Flammkuchen den man im Binokel in verschiedenen Ausführungen bestellen kann. Ehrlich gesagt bin ich bei der Kartoffelsuppe eher von einer kleinen Menge ausgegangen, folgendes bekam ich:

7049212yci.jpg

Die Suppe war sehr lecker ! Allerdings war ich dann auch schon ziemlich satt. Der Flammkuchen sah dann so aus:

7049210ifa.jpg

Auch der Flammkuchen war wirklich lecker und so kann ich nur sagen, das Binokel ist einen Besuch wert. Alles zusammen habe ich ca. 18 Euro bezahlt inklusive eines großen Pils. Vielleicht nicht ganz billig, aber die Qualität stimmt und es ist auch mitten in der Innenstadt von Mannheim.

Die Bedienungen waren übrigens auch sehr nett und ich mußte nicht sehr lange auf das Essen warten obwohl doch einige Gäste etwas zu Essen bestellt haben.

Übrigens Binokel ist ja doch irgendwie ein komischer Name. Dieser Name stammt aber von einem Kartenspiel aus dem württembergischen Raum, denke das das Bistro auch danach benannt wurde. Infos zum Spiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Binokel

Die Adresse des Binokels lautet:

Bistro Binokel
O7, 1
68161 Mannheim

Der genaue Standort ist natürlich in der Übersichtskarte verzeichnet.

Die Homepage des Binokel lautet: http://mybinokel.de dort könnte Ihr in der Bildergalerie oder in der Karte stöbern.

Hört sich gut an. :-) ! Sollten wir mal in die Gegend kommen, werden wir hier sicher mal vorbeischauen.

Die Verlinkung mit der "Map" ist gut. Das muss ich mir merken, für meine nächsten Berichte.

LG

Evamago

Jetzt kann ich doch auch mal etwas gescheites zu Eurem Forum beitragen:
Ich als alter "Mannemer" (bin ja erst vor knapp 11 Jahren rüber über den Rhein gezogen nach Ludwigshafen in die Pfalz),
also wir waren "in unserer Jugend" auch schon gerne im Binokel um "damals noch Mädels aufzureissen".Das Binokel war früher im Maritim Hotel direkt am Wasserturm auf der Rückseite und zog dann irgendwann an die Stelle um wo Sven es jetzt entdeckt hatte. Es war schon immer "etwas teurer", aber die Qualität der Speisen, die Bedienungen waren immer sehr nett anzuschauen(Grins) und es war schon immer ein "Kult" sich dort zu treffen. Die Lage direkt an der Kunststraße / Ecke Fußgängerzone gegenüber dem "Schikimicki Klamottengeschäft" (ich selbst war vor 17 Jahren wegen meiner Hochzeitsklamotten nur 1 einziges mal da drinne), macht es zum schauen und lucki-lucki machen ideal, weil dort immer viel Fußgängerverkehr ist.Es ist schön in der Lage und wirklich empfehlenswert.Jens aus Ludwigshafen vom Hexagonforum  

Zurück
Oben