Christkindlesmarkt Nürnberg

• Ersteller Ersteller Belkanta
  • Erstellt am Erstellt am
B

Belkanta

Guest
Hallo miteinander
a.gif
mit diesem Thema bin ich zwar schon sehr spät dran, schließlich ist morgen schon der 3. Advent - aber vielleicht ist es doch ganz interessant.Dieser Weihnachtsmarkt ist wahrscheinlich sehr berühmt. Er ist eine große Attraktion vor allem für Auswärtige. Sie genießen es mit, wenn zur Eröffnung des Marktes hoch oben von der Außenempore der Frauenkirche das Nürnberger Christkind seinen Prolog vorträgt. Und die Kinder! Ihre ehrfürchtigen kleinen Gesichter kann man gar nicht beschreiben! Die Buden sind natürlich auch voller Weihnachtsschmuck. Kennt ihr die Nürnberger Zwetschgenmännla? Ich habe so eines gekauft und es steht gerade vor mir: Ich habe einen niedlichen Brezen-Bäckermeister mit rotkarierter Schürze und roter Schleife um den Hals. Vom Weihnachtsmarkt in München habe ich ihm eine Gefährtin mitgebracht, seine Zwetschgenfrau. Sie hat ein blauweiß-gestreiftes Kleid mit blauer Schürze und ihren Korb dabei - hübsch sind die beiden.Die Nürnberger Lebkuchen sind natürlich auch was Feines, ebenso wie unsere kleinen "Bratwürschd".Viele Grüße und noch viel Spaß auf eueren Weihnachtsmärkten -Belkantahttp://ehrenamt-forum.isthier.de/

Zurück
Oben