Darmstadt

• Ersteller Ersteller LaPetiteSaloppe
  • Erstellt am Erstellt am
L

LaPetiteSaloppe

Guest
Hallo,

ich bin Julia und wohne in Darmstadt, wo ich gerade Abi mache. Ich möchte Euch gerne meine Stadt vorstellen. Es gibt hier sehr schöne Stadtviertel mit vielen Jugendstilhäusern. Beispielsweise die Mathildenhöhe mit schönen Villen und einem Ausstellungshaus. Daneben steht der Hochzeitsturm, der oben die Form einer Hand hat und deshalb wie ein großer Arm in den Himmel ragt. Sieht schon richtig gut aus. Unsere Stadtmitte ist auch nicht schlecht. Da steht die Ludwigskirche mit einer Eisenkuppel. Außerdem das Schloss von den Großherzögen, die hier in Darmstadt regiert haben. Leider ist die ganze Familie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Und dann haben wir hier noch das Landesmuseum von ganz Hessen, das das sehr weitläufig ist. Ich bin schon oft da gewesen und habe immer noch nicht alles gesehen. Man kann immer wieder kommen, so groß ist es. Wir haben hier Gemälde von Cranach und Breughel und eine ganze Abteilung ist dem Werk von Joseph Beuys gewidmet. Es sind auch viele Sachen aus dem Mittelalter da, wunderschöne Elfenbeinschnitzereien zum Beispiel und jede Menge farbiger Glasfenster, die aus den Kirchen in der Umgebung stammen. Darmstadt ist auch eine sehr grüne Stadt mit vielen Parks und Gärten. Und Frankfurt ist auch nicht so weit weg.

Es lohnt sich, hier vorbei zu schauen.

Liebe Grüße

Julia

P.S. Jetzt hätte ich doch fast unser Weltkulturerbe vergessen. Das ist die Grube Messel, eine 47 Millionen Jahre alte Fossilienlagerstätte, die man besichtigen kann. Da wurden Fossilien aus der Saurierzeit gefunden. Ein Saurier war bisher aber leider nicht dabei. Vielleicht kommt noch einer. So ein richtig großer Tyrannosaurus. Uaahhh!

http://pilgerin.blogspot.com/

Hallo Julia,

hört sich ja interessant an. Darmstadt ist irgendwie für mich eine Stadt die mir bisher nicht viel sagte, komme aus Warendorf. Aber ich denke es würde sich mal lohnen einen Abstecher zu machen.

Susanne

Liebe Julia,

ich finde Du hast Darmstadt schön beschrieben!

Ich liebe den Badesee Woog, den Botanischen Garten, das Vivarium und die Fischerhütte im Wald.

Liebe Grüße

Lonny

Zurück
Oben