Deutsches Museum Bonn

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Gestern habe ich (Sven) das Deutsche Museum in Bonn besucht. Dieses beeindruckt zunächst außen mit einem Teil eines Transrapits. Innen ist das deutsche Museum dann wirklich sehr sehr technisch und man sieht den Zusammenhang des Standorts am Wissenschaftszentrum Bonn und dem Büro der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Das heißt, dass von der deutschen Geschichte wirklich nur ein sehr kleiner Teil gezeigt wird. Anderen Besuchern würde ich den Besuchern nur als wirklich naturwissenschaftlich interessiert empfehlen. Außerdem finde ich den Eintrittspreis von 9 Euro schon sehr hoch. 

Adresse: Ahrstraße 45, Öffnungszeiten und weitere Infos: www.deutsches-museum.de/bonn

Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht.

37274402dd.jpeg

37274404hl.jpeg

37274406ha.jpeg

37274409kj.jpeg

37274412tc.jpeg

37274414er.jpeg

37274415xa.jpeg

37274416gg.jpeg

37274417zg.jpeg

37274418ku.jpeg

37274423qh.jpeg

37274426pq.jpeg

37274429pg.jpeg

37274433cd.jpeg

37274434ot.jpeg

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Vielen Dank für die Eindrücke, Sven.

Bisher hatten wir es nie geschafft, innerhalb der Öffnungszeiten des Museums in Bonn zu sein.

Für uns besonders deshalb interessant, weil wir eine Mitgliedschaft im deutschen Museum München haben und damit auch für das deutsche Museum in Bonn freien Eintritt haben.

Auf einer unserer nächsten NRW-Touren werden wir sicher das versäumte nachholen.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt.

Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

Dann passt das ja sehr gut, ich hatte gestern einen halb Tag Zeit und habe drei Museen besucht. Das Deutsche Museum war allerdings auch das kleinste davon. Berichte der anderen beiden folgen. Generell muss man sagen, dass das Angebot der Museen schon gut ist und wenn man beispielsweise Kunst mag, sogar mehrere fussläufig zu erreichen auf der Bonner Museumsmeile.

Ich habe aber um alle drei Museen zu schaffen ein Auto benutzt.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sven,

na, der Besuch hat sich ja gelohnt, den Transrapid habe ich noch nie live gesehen. Auch die anderen Fotos sind sehr schön und geben einen guten Einblick ins Museum.

Gruß Andreas

Zurück
Oben