Die Windbeutelgräfin

• Ersteller Ersteller TheDownloader
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDownloader

Guest
Jo, einen habe ich heute noch: Zu jedem gelungenem Ausflug gehört die Gastronomie.

Nun gibt es jene die man überall antrifft (Burger- oder Sandwich- Ketten)und solche die sich richtig Mühe geben und dem Gast nicht nur kulinarisch etwas besonderes bieten. Die letzteren gehören in diesenThread.

Der Anfang: Als alter Bayernurlauber möchte ich mit einem Schmankerl aus Ruhpolding beginnen: Die Windbeutelgräfin

Etwas ausserhalb von Ruhpolding gelegen steht der alte Hof der heute die Windbbeutelgräfin beherbergt. Wie der Name schon sagt ist die herausragende Spezialität der Gaststätte der Windbeutel. In zig Variationen wird diese "Kaloriensünde" hier in erstklassiger Qualitätangeboten. Aber nicht nur Süßes gibt es hier, auch die normalen Gerichte sind, durch die Bank, aus sehr guten Zutaten hergestellt und nicht zu teuer. Ich mache hier bei jedem Bayernurlaub Station und das liegt nicht nur am Essen. Der uralte Hof ist liebevoll renoviert und die Gasträume zu unterschiedlichen Themen gemütlich eingerichtet. Das ist nichts für Leute die keine Zeit haben, die sollten dann doch zur Burgerkette......
c.gif
c.gif

normal_810335.jpg

Cafe "Windbeutelgräfin"
Inhaber Joachim Grill e.K.
Brander Strasse 23
83324 Ruhpolding

http://www.windbeutelgraefin.de/index.htmwww.windbeutelgraefin.de/index.htm

Gruß

Georg

Zurück
Oben