Genau so empfinden wir es dort auch immer!
Wir waren schon öfters mit unseren Enkelkindern dort und wenn es nach denen ginge iimer öfters.
Selbst die Schweine fühlen sich dort "sauwohl".
Ich habe nach so einem Besuch immer ein Loch im Bauch!
Denn die Lütten sind halt sehr neugierig und fragen in einer Tour "Opa, kennst du das auch noch?" oder "Die Schmiede ist echt aus eurem Nachbardorf, hast du die denn da auch schon gekannt?" Opa, "Aber klar, dort haben wir immer die Pferde neu beschlagen lassen!"
Ganz toll fand es die Lütteste als sie dort, in der Schmiede, am Amboss einen Nagel schmieden durfte!
Den musste ich ihr anschließend auf einem Brett drapieren und in ihrem Zimmer aufhängen.
Die beiden können sich da bewegen und tun was sie wollen, was ihnen natürlich besonders gut gefällt.
Da kommt niemand und sagt, "sofort da raus, das dürft hier nicht machen!!!"
Und wenn ich dann direkten Erinnerungen aus der Kindheit gegenüber stehe, dann hab ich auch mal eine Träne im Knopfloch.
Denn dieser Leiterwagen stammt nämlich von dem Bauernhof auf dem ich als Kind immer gerne geholfen habe.
Und bis auf das Loch im Bauch finde ich es dort immer sehr gut.
Denn es tut doch jedem Menschen mal gut in Erinnerungen zu schwelgen.
Um es mal im Ostwestfälischen Platt zu sagen: "Pack dinne Plünnen und hönne mit de Blohens!"
Es muss ja nicht unbedingt am Wochenende sein, die Lütten haben ja auch mal Ferien!