Für die, die was auf die Ohren wollen ...

• Ersteller Ersteller Sir_Kermit
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sir_Kermit

Guest
Hi,

für Freunde der härteren Musik empfehle ich Wacken Open Air!

www.wacken.com/de/woa2014/  

Es gibt allerdings keine Karten mehr, eine Abendkasse gibt es nicht. Denn typischerweise werden die Karten sofort nach dem Ende des Festivals nur online verkauft. So waren die 75000 (fünfundsiebzigtausend!) Karten für 2014 innderhalb der ersten 36 Stunden nach Verkaufsstart weg. Als wir 2011 anfingen, da dauerte es grob 5 Monate ... Aber in diesem jahr feiern die ihr 25 jähriges Jubiläum. Das Dorf Wacken hat ca. 1850 Einwohner, dem stehen die 75000 Besucher entgegen. 

https://www.youtube.com/watch?v=mLoWy2IHxa0

https://www.youtube.com/watch?v=HCJclVo3RvE

Vielleicht aber im nächsten Jahr?

Ulrich

EX150er Lady in Red

Ulrich Du meinst 2001, oder? Die letzten Jahre ist das WOA ja immer schnell ausverkauft, was ja auch kein Wunder ist. Denn schließlich handelt es sich, für alle die noch nie was davon gehört haben, um das größte Metall-Festival der Welt. Was Ulrich schon erwähnte und was ja eigentlich noch das geniale daran ist, ist die Tatsache, dass der ganze Ort einbezogen wird - im Gegensatz zu anderen Festvials. Manche Läden machen allerdings wohl auch bis zu 40% ihres Jahresumsatzes am Festival-Wochenende. Die ganze Geschichte ist so ungewöhnlich, dass es sogar einen Kinofilm darüber gibt.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Oh, dachte wirklich das mit den schnell ausverkauften Karten wäre schon ein paar Jahre länger so. Aber egal, auf jeden Fall ein Festival welches Bands und Besucher aus aller Welt magisch anzieht!

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Auf jeden Fall ein absolutes GROSS-EREIGNIS im Metal-Bereich, nur die größten Stars treten auf. Eingeleutet wird das Festival jedes Jahr mit der Blaskapelle der (hoffentlich irre ich mich nicht) Freiwilligen Feuerwehr Wacken. Und alle Metal-Fans lauschen brav dieser Blaskapelle, ob man’s glaubt oder nicht.
a.gif
Keiner ist ungeduldig, keiner drängelt, alle warten bis sie fertiggeblasen haben - und DANN wird natürlich geheadbangt !!
c.gif

In vielerlei Hinsicht ist Wacken UNGEWÖHNLICH und längst KULT geworden !

Stringende Grüße,

Jorge

www.theautismsite.com

http://Stringtanga.isthier.de/

Hi Jorge,

Es ist nicht alles heavy metal, wo Wacken draufsteht. 
c.gif
 Auch Santiano und Mambo -Kurt gehören dazu. Letzterer ist ein fester Bestandteil: www.mambo-kurt.de/php/index.php Er macht so einen auf "Barmusik" oder große 80er Party mit einer Hammnond Orgel. Letztlich ist die Musik fast (naja, nicht ganz) egal, es muss nur Stimmng aufkommen. 2013 traten Rammstein mit Heino auf, ja, DER Heino. Ach ja, Alice Cooper und Deep Purple traten auch auf, bekannt unter den *ähemm* älteren Mitbürgern wie mir z.B.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wacken wird als "W
g.gif
:A Firefighters"  mit mehreren Auftritten im Programm geführt.

Ulrich

ps: es gibt auch etwas, was ich als "organisierten Krach" bezeichne. Da hat mein Musikverständnis einen Aussetzer.

EX150er Lady in Red

das finde ich ja hammermässig wenn ich solche Infos zum auch mir bekannten Metall  Festival von Wacken höre das die örtliche Blasmusik dieses Konzert eröffnet . lg Harti

Zurück
Oben