B
bruder jonas
Guest
Der Gasthof Rose ist ein fürs Maintal typischer Gasthof, in dem man abends lecker speisen kann, und dabei auch den einen oder anderen guten Tropfen geniessen. Bei der Rose steht der Sylvaner ganz oben auf der Speisekarte. Kein Wunder, der Wein aus dieser weissen Traube ist ja auch wirklich lecker.
Die Rose liegt im Eisenheimer Ortsteil Obereisenheim, einem kleinen, ich möchte fast sagen verschlafenen Weindorf am Main, etwas nördlich von Volkach. Durchgangsverkehr gibt es keinen, die Ortschaft liegt etwas oberhalb der Kreisstrasse, gut erreichbar mit dem eigenen PKW, oder auf einer Radtour mit dem Klassischen Velo oder einem e-bike.
Wir waren bereits vor 2 Jahren dort, es sind noch die gleichen Wirtsleute, auch die Speisekarte ist noch die selbe. Das schönste: auch am Preis hat sich nichts geändert.
Hier kochen Chef und Chefin, unterstützt von den „Alten“. Der junge Inhaber war auch uns Barfüssern gegenüber sehr aufgeschlossen, er meinte er finde das toll dass wir auch im Alltag barfuss unterwegs sind.
Nach einem ausgiebigen Dorfrundgang gönnten wir uns ein leckeres Abendessen.
Da es schon etwas kühl war, zogen wir es vor statt draussen im rustikalen Weingarten zu sitzen doch lieber in der ebenso gemütlich eingerichteten Gaststube.
Zunächst erstmal probierten wir ein dunkles Bier vom Fass
das war zwar nicht ganz stilecht zum Kalbsherz in Silvanersosse
doch den Silvaner liessen wir uns danach schmecken.
Wer selber mal hinfahren will:
Gasthof-Hotel zur Rose
Gaulberg 2
97247 Eisenheim
Anfrage und Buchung direkt über die website
weitere Bilder in meiner Galerie Gastgeber Obereisenheim Rose
*********************************************************************************
Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de
Die Rose liegt im Eisenheimer Ortsteil Obereisenheim, einem kleinen, ich möchte fast sagen verschlafenen Weindorf am Main, etwas nördlich von Volkach. Durchgangsverkehr gibt es keinen, die Ortschaft liegt etwas oberhalb der Kreisstrasse, gut erreichbar mit dem eigenen PKW, oder auf einer Radtour mit dem Klassischen Velo oder einem e-bike.
Wir waren bereits vor 2 Jahren dort, es sind noch die gleichen Wirtsleute, auch die Speisekarte ist noch die selbe. Das schönste: auch am Preis hat sich nichts geändert.
Hier kochen Chef und Chefin, unterstützt von den „Alten“. Der junge Inhaber war auch uns Barfüssern gegenüber sehr aufgeschlossen, er meinte er finde das toll dass wir auch im Alltag barfuss unterwegs sind.
Nach einem ausgiebigen Dorfrundgang gönnten wir uns ein leckeres Abendessen.
Da es schon etwas kühl war, zogen wir es vor statt draussen im rustikalen Weingarten zu sitzen doch lieber in der ebenso gemütlich eingerichteten Gaststube.
Zunächst erstmal probierten wir ein dunkles Bier vom Fass
das war zwar nicht ganz stilecht zum Kalbsherz in Silvanersosse
doch den Silvaner liessen wir uns danach schmecken.
Wer selber mal hinfahren will:
Gasthof-Hotel zur Rose
Gaulberg 2
97247 Eisenheim
Anfrage und Buchung direkt über die website
weitere Bilder in meiner Galerie Gastgeber Obereisenheim Rose
*********************************************************************************
Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de