Z
zetor5011
Guest
Hallo,
heute berichte ich in Bildern und Videos über meine Fahrt mit dem Museumseisbrecher "Stettin". Diese Fahrt bekam ich von meiner Mutter als Geburtstagsgeschenk. Gegen 6:20 Uhr bestiegen wir einen Reisebus am Berliner Ostbahnhof. Nach drei Zwischenstopps in Berlin ging es nach Rostock, wo die "Stettin" im Hafen lag. Die S"Stettin" ist ein Museumseisbrecher, der heute noch mit Dampf aus Kohle fährt Gebaut wurde er zwischen 1932 und 1933. Die Dampfmaschinen leisten über 2000 KW. Nun nehme ich Euch in Form von Bildern mit auf die Fahrt:

Das Schiff liegt im Hafen.

Achtung, jetzt Bilder aus dem Maschinenraum, es wird etwas dunkel:

Die "Roald Amundsen" passiert unser Schiff rechts, um dann vor uns anzulegen.
Es folgen Videos von der Fahrt mit der "Stettin":
Die "Stettin" von außen:
www.youtube.com/watch?v=gXI7VuMgaxo
Maschinenraum der "Stettin" Ruderanlage
www.youtube.com/watch?v=rGUxmpJmALo
Maschinenraum der "Stettin" Maschinentelegraf
www.youtube.com/watch?v=MLyjGAOZdzA
Das war es mit dem Blick auf die Reise mit der "Stettin".
www.hamburg-tourism.de/sehen-erleben/hamburg-maritim/museumsschiff-dampf-eisbrecher-stettin/
Gruß Andreas
heute berichte ich in Bildern und Videos über meine Fahrt mit dem Museumseisbrecher "Stettin". Diese Fahrt bekam ich von meiner Mutter als Geburtstagsgeschenk. Gegen 6:20 Uhr bestiegen wir einen Reisebus am Berliner Ostbahnhof. Nach drei Zwischenstopps in Berlin ging es nach Rostock, wo die "Stettin" im Hafen lag. Die S"Stettin" ist ein Museumseisbrecher, der heute noch mit Dampf aus Kohle fährt Gebaut wurde er zwischen 1932 und 1933. Die Dampfmaschinen leisten über 2000 KW. Nun nehme ich Euch in Form von Bildern mit auf die Fahrt:

Das Schiff liegt im Hafen.

Achtung, jetzt Bilder aus dem Maschinenraum, es wird etwas dunkel:

Die "Roald Amundsen" passiert unser Schiff rechts, um dann vor uns anzulegen.
Es folgen Videos von der Fahrt mit der "Stettin":
Die "Stettin" von außen:
www.youtube.com/watch?v=gXI7VuMgaxo
Maschinenraum der "Stettin" Ruderanlage
www.youtube.com/watch?v=rGUxmpJmALo
Maschinenraum der "Stettin" Maschinentelegraf
www.youtube.com/watch?v=MLyjGAOZdzA
Das war es mit dem Blick auf die Reise mit der "Stettin".
www.hamburg-tourism.de/sehen-erleben/hamburg-maritim/museumsschiff-dampf-eisbrecher-stettin/
Gruß Andreas