Haustierhof Reutemühle bei Überlingen - Der Bodensee-Zoo

• Ersteller Ersteller Michaela.W
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michaela.W

Guest
Der Haustierhof Reutemühle liegt idyllisch in den Hügeln des Linzgaus nördlich von Überlingen am Bodensee. Hier werden viele verschiedene Tiere den Besuchern vorgestellt. Alte Haustierrassen findet man hier genauso, wie exotische Tiere, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, wobei eindeutig der Schwerpunkt auf den Haustieren liegt. Gerade jetzt im Frühjahr ist es sehr interessant, die vielen Jungtiere zu sehen. Kleine Ziegen und kleine Ferkel erfreuen das Herz. 

Der Rundgang über das Gelände ist nicht sehr anstrengend und ist gut zu bewältigen. Es gibt  wieder etwas Neues entdeckt und so wird es uns auch nicht langweilig. Gerade für Familien mit Kindern, kann der Besuch des Haustierhofes Reutemühle eine nachhaltige Urlaubserinnerung werden.

Ich habe zu dem Haustierhof Reutemühle einen Beitrag in meinem Blog verfaßt. Dort ist auch ein YouTube-Video eingebettet, daß den Hof etwas näher vorstellt. Der Blogbeitrag ist über diesen Link zu erreichen -> Haustierhof Reutemühle - Der Bodensee-Zoo

http://michaela-bodensee.blogspot.com/2011/05/haustierhof-reutemuhle-der-bodensee-zoo.html

Hallo Michaela,

danke für Deinen Beitrag und vor allem für eine zweite Meinung zum Haustierhof Reutemühle. Scheint sich wirklich zu lohnen.

Evamago hat vor kurzem auch gerade einen Bericht darüber geschrieben, somit ergänzt Ihr Euch perfekt. Aktuell kann man leider keine zwei Themen zusammenlegen, daher hier noch der Link zum anderen Beitrag: Haustierhof Reutemühle

Wenn die neue Forensoftware kommt (und das wird hoffentlich bald der Fall sein), dann lege ich die beiden Themen der Übersicht halber zusammen.

LG,

Sven

Hallo Michaela

Ich habe mir eben den Film dazu angeschaut. Wieder mal ein gelungenes Werk von euch. Freue mich sehr darüber, vor allem weil wir so früh im Jahr da waren und es an dem Tag bitter kalt war. Daher haben wir keinen wirklich schönen Fotos geamacht. Da ist euer Film jetzt richtig gut und zeigt die schöne Stimmung des Hofes.

@SandraundSven.

Ja, danke ein gute Idee.

LG

Evamago

Das macht überhaupt nix 
b.gif

Mittlerweile sind ja zum Glück einige Beiträge online, das man auch mal was übersehen kann. Also ist es doch schön das es solche Situationen geben kann 
a.gif

Wir waren im Frühling 2010 da. Leider an einem sehr, sehr kalten Tag. Daher ist die Fotoausbeute gering. Was aber tatsächlich nur am Wetter lag. Der Haustierhof ist überraschend, vielfältig und gross. Ein Besuch an warmen Tagen mit der ganzen Familie lohnt auf jeden Fall. Die Betreiber sind sehr nett und auskunftsfreudig. Wir werden  den Haustierhof sicher wieder besuchen. Auf der Website gibt es eine Übersicht über die „Bewohner“ des Hofes. Natürlich erfährt man auch alles über Öffnungszeiten, Preise, Anfahrt und Lageplan (Position auch hier auf der Karte (Map) gekennzeichnet), Gastschenke und Events.

Mehr und dann sicher auch Fotos nach unserem nächsten Besuch.

LG

Evamago

http://www.haustierhof-reutemuehle.de

Zurück
Oben