Kreis Agrar Museum Dorf Mecklenburg

• Ersteller Ersteller Long Iron
  • Erstellt am Erstellt am
L

Long Iron

Guest
Hallo zusammen,auf Einladung von Sandra und Sven möchte ich euch gerne das Kreis Agrar Museum im Mecklenburgischen Dorf Mecklenburg vorstellen.Ich bin zufällig auf auf einer Dienstreise darüber gestolpert, hatte jedoch Zeit und habe mir das Museum angesehen.Agrarmuseum in Dorf Mecklenburg - das Museum bei Wismar  ÖFFNUNGSZEITEN:April bis Oktober täglich 10.00 Uhr bis 16.00 UhrNovember bis März nur Montag bis FreitagEinlassschluss 30 Minuten vor SchließungBesuche außerhalb der Öffnungszeiten nach Voranmeldung Museum des Landkreises NordwestmecklenburgRambower Weg      D-23972 Dorf MecklenburgTel.: (0 38 41) 79 00 20   Fax: (0 38 41) 79 01 14Das Museum des Landkreises Nordwest  Mecklenburg hat seinen Standort im geschichtlich interessanten Dorf Mecklenburg.Hier stand einst die slawische Burg, die dem Ort und schließlich dem Land den Namen gab.In der Museumshalle befinden sich ständige Ausstellung, Sonderausstellungen, der Service- bereich und Sanitärräume. Ein Rundgang führt denGast durch die Regionalgeschichte von 1820 (Aufhebung der Leibeigenschaft im Herzogtum Mecklenburg) bis in die jüngste Vergangenheit.  Hier noch ein Übersichtsfoto: www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/24281835

http://www.nordwestmecklenburg.de/index.phtml?view-147&SpecialTop=1

Zurück
Oben