B
bruder jonas
Guest
Endlich - nach vierzig Jahren - kam ich dank meines Lebensgefährten nach Kroatien. Zuletzt war ich im Juni 1984 dort, im damaligen Jugoslawien. Überwiegend ein Badeurlaub, außer der Stadt Pula sah ich damals nichts.
Ganz anders heuer im Mai. Mich erwartete eine gerade aus dem Winterschlaf erwachende Landschaft, mit Seen, spektakulären Wasserfällen und einer wilden, zerklüfteten Gebirgslandschaft.
Hier ein paar erste Eindrücke
Wasserfall in Rastoke - einem Ortsteil von Slun
da braut sich was zusammen - an den Bergen bei Makarska
Lust auf Meer? An diesem Tag besonders stürmisch, wie hier in Dubrovnik
kurz ein Blick auf den Stadtplan, bevor es losgeht
über den Dächern von Dubrovnik - Blick auf’s Meer
Beeindruckende Flora, wie hier die Rosmarin-Silbereiche
Blick auf die Bacina-Seen
Im Nationalpark Plitvicer Seen, da wo ein Teil der Winnetou-Filme gedreht wurde.
Für eine Kroatien-Reise solltet ihr euch viel Zeit nehmen, mindestens zwei Wochen sollten es schon sein. Oder aber - wie wir es heuer machen - öfters mal hinfahren.
*********************************************************************************
barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier:
www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de - www.zur-blende.de/
Ganz anders heuer im Mai. Mich erwartete eine gerade aus dem Winterschlaf erwachende Landschaft, mit Seen, spektakulären Wasserfällen und einer wilden, zerklüfteten Gebirgslandschaft.
Hier ein paar erste Eindrücke
Wasserfall in Rastoke - einem Ortsteil von Slun
da braut sich was zusammen - an den Bergen bei Makarska
Lust auf Meer? An diesem Tag besonders stürmisch, wie hier in Dubrovnik
kurz ein Blick auf den Stadtplan, bevor es losgeht
über den Dächern von Dubrovnik - Blick auf’s Meer
Beeindruckende Flora, wie hier die Rosmarin-Silbereiche
Blick auf die Bacina-Seen
Im Nationalpark Plitvicer Seen, da wo ein Teil der Winnetou-Filme gedreht wurde.
Für eine Kroatien-Reise solltet ihr euch viel Zeit nehmen, mindestens zwei Wochen sollten es schon sein. Oder aber - wie wir es heuer machen - öfters mal hinfahren.
*********************************************************************************
barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier:
www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de - www.zur-blende.de/