Lavendelfelder der Provence

• Ersteller Ersteller Evamago
  • Erstellt am Erstellt am
Salut,

die schönsten Lavendelfelder liegen in der Haute-Provence. Zwischen Gréoux-les-Bains, Valensole und Riez (Plateau de Valensole).

Auch bei Puimoisson (Plateau de Puimoisson) gibt sehr schöne und große Lavendelfelder. Wichtig hierbei ist immer die Reisezeit zwischen Juli und spätestens mitte August.

Auf der Provence-Seite www.provence-guide.de gibt es viele Tipps zu den Lavendelfeldern.

Kloster Sénanque bei Gordes ist auch sehr sehr schön, aber im Sommer doch sehr mit Touristenmassen überlaufen.

Cordialement

Paulette

Salut Paulette

Danke für die Tipps. Die Lavendelfelder bei Puimoisson kennen wir noch nicht. Das hört sich spannend an und wäre sicher bei der nächsten Tour ein Ziel.

LG

Evamago

Homepage:
www.phototrace.ch

Wir warten übrigens mit Spannung darauf was mit unserem Lavendel passiert. Im Moment ist noch nix von neuen Trieben zu sehen und es ist jetzt Ende April. Drückt uns mal die Daumen das der Lavendel bald wieder austreibt :-)

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sven, hallo Sandra

Freut mich, wenn ihr Erfolg mit eurem Lavendel habt. Schön zu hören, dass die Tipps richtig waren. Meine Lavendelpflanzen haben in diesem Jahr extrem zugelegt. Ich denke ich werde ein paar Pflanzen im nächsten Jahr versetzen.

Schönen Abend

LG

Evamago

Hallo,

wann blüht wann und wo der Lavendel am schönsten? Wo müsst ihr noch hin in der Provence?

Hier gibts eine nette Seite von 2 Provence Fans welche ich euch empfehlen kann.

www.idprovence.com

paddy

http://www.idprovence.com

Luberon_Lure.jpg

Zurück
Oben