Lenkwerk Bielefeld - Bilder

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
normal_1096848.jpg

Heute wurde das Lenkwerk Bielefeld eröffnet. Dieses ist vom Konzept her sehr ähnlich zum Meilenwerk in Düsseldorf (anklicken für Bericht). Wir waren heute mal kurz da und haben uns das ganze angeschaut. Es war sehr sehr voll weil u.a. weil es um 11 Uhr losgehen sollte dann aber die Tore zum Gebäude erst um 12 Uhr geöffnet wurden. Man muß sagen das das Meilenwerk in Düsselsdorf beispielsweise wesentlich größer ist als das Lenkwerk in Bielefeld mit doch sehr wenigen Autos hinter Glas. Laut der Homepage gibt es oben ca. Platz für 40 Fahrzeuge, unten im Keller noch mal für 60 - 70 wobei man heute im Keller nicht schauen konnte.

Neben alten Autos gibt es im Lenkwerk noch jede Menge Büros, ein Restaurant sowie einen großen angegliederten Harley Davidson Händler.

Wir haben über 170 Bilder gemacht, Ihr findet sie hier: Bilder Lenkwerk Bielefeld

Dabei beachtet bitte das Autos die draußen aufgenommen wurden Besucherfahrzeuge sind, die Innenaufnahmen gehören dann zum aktuellen Umfang des Lenkwerks.

Ansonsten würde uns wie immer auch die Meinung von Usern interessieren die vor Ort waren oder einfach die User die hier vorbeischauen um die Bilder zu sehen - wie immer könnt Ihr ohne Registrierung in diesem Forum schreiben. Sind auf Eure Meinung gespannt.

normal_1096740.jpg

normal_1096686.jpg

Mehr Infos auf der Homepage: www.lenkwerk-bielefeld.de

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Bilder angeschaut. Dabei ist mir erst mal aufgefallen, wie viele Fahrzeuge ich nicht kenne.

Die Bilder haben mir gut gefallen. Danke!

Viele Grüße vom
Camper94

Hallo Sandra und Sven !! Schöne Bilder !!Ich bin begeistert, dass es immer mehr solche „Oldtimer Zentren“ gibt. Es Zeigt den Wirtschaftsfaktor, der durch das Oldtimer-Hobby ausgelöst wird  !!

Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich selber keinen Oldtimer (mehr) habe. Ich bewundere die Leute, die sowas versuchen zu erhalten.

Es gab schon dermaßen viele schöne Fahrzeuge :-)

Viele Grüße
Karsten
www.camper-stuebchen.de

Moin SandraundSven, all  
rinteln_winken.gif

ein guter Bericht, zumal ich vom „Lenkwerk Bielefeld“ nochnie etwas gehört habe. Eure Bilder habe ich mir gerade angesehen. Das lässt jedes "Oldtimerfanherz" höher schlagen.

LG, woelfi“

http://www.woelfis-seite.de/index.html

Samstag waren wir kurz in Bielefeld und bei der Gelegenheit haben wir dann spontan einen Abstecher in das Lenkwerk gemacht um mal zu schauen wie es jetzt so aussieht. Das Restaurant hat mittlerweile geöffnet, ein kleines Kaffee gibt es im Lenkwerk, ein paar Besucher waren auch vor Ort und der Harley Davidson-Händler hat einen regen Zuspruch. Alles in allem kann man sagen das das Lenkwerk auch außerhalb einer Eröffnungsfeier einen Besuch wert ist.

An Fahrzeugen sind jetzt einige Porsche zu sehen da in einer Werkstatt viele Kundenfahrzeuge stehen. Des Weiteren gibt es aktuell auch ein paar alte Motorräder zu sehen da diese Werbung machen für eine Ausstellung des Historischen Museums Bielefeld.

Bilder gibts wieder in unserer Galerie --> Lenkwerk Bildergalerie

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Ooopsa, irgendwie habe ich mich wohl zitiert! Sorry, ich lerne hier noch!

Wir waren letztes Jahr dort, als das berühmte Dürkopp-Auto dort ein paar Tage ausgestellt war.

Als Nicht-Oldtimer-Fahrer fühle ich mich dort etwas fehl am Platze und komme mir komisch vor, wenn ich die Autos begaffe, die andere dort unterstellen. Aber, nunja, dafür stehen sie ja da, oder? 
b.gif

Das Lenkwerk ist mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und man kann hinter jeder Ecke etwas entdecken. Nicht nur Autos, sondern auch Kunst.

DSC_0024.jpg

DSC_0023.jpg

DSC_0015.jpg

DSC_0020.jpg

DSC_9987.jpg

DSC_9994.jpg

DSC_0021.jpg

Zurück
Oben