Liberation Route NRW

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Es war Krieg, und keiner erinnert sich? Scheint mir so - denn nicht wenige unter meinen Zeitgenossen haben nur ein gleichgültiges Achselzucken übrig für das was gerade in der Ukrainie passiert.

Keiner erinnert sich - zum Glück haben die wenigsten von uns den 2. Weltkrieg noch selbst erlebt.

Bei der Vorplanung zu unserer 3monatigen Bahnreise erhielt ich auch ein Heftchen des

Liberation Route NRW e.V.

An einigen der dort vorgestellten Orte war ich schon, die Weselroute kenne ich komplett. Doch bisher nicht die Geschichte, die dahintersteckt.

Wer mehr erfahren will:

www.liberationroute-nrw.de

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

Die 3-Monatstour starten wir ca Anfang Juni, nachdem sich jetzt rausgestellt hat dass das Kaufdatum für den Sonderpreis ausschlaggebend ist, aber der Gültigkeitszeitraum nach hinten verlegt wird.

Wir haben tatsächlich vor, etliche Male quer durch Deutschland zu fahren. zwischendurch gelegentlich mal ein paar Tage bei mir übernachten , und Tagesausflüge machen. Die Zeit wo mein Herzbube Frühstück herrichtet grab ich im Garten rum.

Der Weg ist das Ziel in diesen drei Monaten. Natürlich sind auch für jeden Tag einer oder mehrere Stopps mit entsprechenden Ausflügen angedacht, das ergibt sich aus dem jeweiligen Haltepunkt.

Was mich an der Liberation route etwas geschockt hat: an einigen der Pätzen war ich schon, die Geschichten und vor allem die Schicksale die dahinterstehen waren mir aber so bisher nicht bekannt.

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.bruder-jonas.de

Zurück
Oben