Luisenpark Mannheim

• Ersteller Ersteller fengshui
  • Erstellt am Erstellt am
F

fengshui

Guest
Eine Mischung aus Park, botanischem Garten und Tierpark. Einfach wunderschön, mit kleinen Attraktionen für Groß und Klein. Nur zum spazieren, oder grillen oder um, etwas weiter in den Park hinein, die Tiergehege zu bewundern. Nichts grandioses, aber immerhin viele Papageien, Störche, Pinguine, Fische, Flamingos (?). Ebenso dort anzufinden ist ein kleiner Streichelzoo und ein Matschspielplatz mit Duschen (sogar warmes Wasser).
a.gif
Es gibt dort verschiedene Themenbereiche, wie zB. einen chinesischen Garten mit dem dazugehörigen Teehaus. Auch eine kleine Attraktion ist das Kettenboot fahren, das Boot wird auf einer Schiene durch den Karpfenteich gezogen und man kann die Karpfen sehen, denn die Viecher sind sehr neugierig. Hält man den Finger ins Wasser, kann man sogar einige Fische streicheln und manch einer schnappt auch nach dem Finger, was aber nur etwas drückt.

Die Preise sind sehr moderat und man kann sich dort wirklich einen ganzen Tag aufhalten. Oft sind noch separate Veranstaltungen im Park selbst. Ich fande es einfach nur schön. Wir waren damals im Spätsommer dort und der alte Baumbestand hat schön Schatten gespendet, aber es gibt auch sehr viele sonnige Wiesen und Wege. Eichhörnchen trifft man dort auch um diese Jahreszeit. Wirklich ein Vergnügen für Alt und Jung.

Hier geht es zum Luisenpark

Das klingt wirklich sehr gut. Bin Ende April beruflich in Mannheim gewesen und habe es leider nicht geschafft dort reinzugehen. Aber ich bin mit dem Taxi dran vorbeigefahren und habe gesehen das doch etliche Autos davorstanden. Der Luisenpark wird also von den Mannheimern gut angenommen.

Sven

P.S. Ich habe von Mannheim eigentlich nur den Friedrichsplatz, Wasserturm und Rosengarten Mannheim  sowie das Binokel gesehen, kennst Du vielleicht ja auch ?

Unser Forum : http://ausflugtipps.homesites.deausflugtipps.homesites.de

@Sandra

Ob er von den Mannheimern gut angenommen wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Bin selbst nur Touri.
b.gif
Aber da mein Freund in dieser Ecke wohnt, besuchen wir öfter die dortigen Sehenswürdigkeiten. Er hat auch Bilder gemacht, muß mal sehen, ob er mir die mal auf den USB zieht.

Zurück
Oben