Mein Reiseblog - Rummi On Tour

• Ersteller Ersteller RummiOnTour
  • Erstellt am Erstellt am
R

RummiOnTour

Guest
Nachdem ich ja schon in ein paar Artikeln auf meinen Blog (http://blog.mytrips.at) hingewiesen haben, will ich ihn auch hier nochmals vorstellen. Ich habe mir Ende 2010 gedacht, eigentlich wäre es nett, wenn ich meine Erfahrungen und Erlebnisse auf Reisen in Europa und bei Ausflügen in Österreich mit der Internet Community teilen könnte. Nachdem ich das nicht nur für mich machen wollte - sonst hätte wohl ein Wordfile gereicht - wurde flux ein Webspace angemietet und schon gings los.Die Idee dahinter war dann, dass wir (meine Frau und ich) etwas mehr Information über eher nicht so bekannte Sehenswürdigkeiten unserer Urlaubsziele liefern wollen, weil das was wir bis dato im Internet gefunden haben, sind entweder nur die Hauptziele oder seitenweise Berichte über einen einzigen Urlaub, wo jeder kleine Stein am Weg dokumentiert ist. Unser Ziel ist es daher, doch auch die unbekannteren Teile einer Stadt oder Destination aufzuspüren, die meist auch sehr schön sind, das ganze dann aber doch in einem Rahmen zu halten, wo man nicht nach 10% des Berichtes aufgibt, weil es einfach zu lange ist - ich hoffe, dass uns das bis jetzt gelingt
a.gif
.Meine Frau und ich haben uns entschlossen, dass wir versuchen wollen die Artikel aus der Sicht unseres Autos zu schreiben. Ist zwar manchmal schwierig zu formulieren und gelingt auch nicht immer, aber ist mal etwas anderes. Ich hoffe es gefällt.Den offiziellen Start für den Blog gab es dann Anfang März und jetzt sind wir bemüht den Blog mit Inhalt zu befüllen, was doch sehr zeitaufwendig ist, wie wir feststellen mussten.Wir selbst haben uns in den letzten beiden Jahren in den Urlauben eher Richtung Frankreich aufgemacht und somit sind im Moment eher Artikel über dieses Land in dem Blog. Es gibt aber noch sehr vieles (Italien, Deutschland, Slowenien, Österreich), das nach und nach dazukommen wird. Also ab und an reinsehen kann nicht schaden. Wir bemühen uns im Moment wenigstens 1 Artikel, den wir dann meist auch noch zusätzlich auf Englisch anbieten wollen, pro Woche auf den Blog zu posten.Zusätzlich haben wir begonnen sehr aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen zu besuchen (die wir uns sowieso angesehen hätten, aber vielleicht erst später) und diese dann in unserem Blog und auch hier zu dokumentieren.Ich hoffe, wir können Euch ein wenig Lust machen ebenfalls auf Erkundungstour zu gehen. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch den einen oder anderen Tipp – ev. auch Geheimtipp geben können. Wenn Ihr mir schreibt, wie’s Euch gefallen hat, wäre es super.
Rummi

Homepage:http://blog.mytrips.at

"Reisen...Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken"
Aldous Huxley

Hoi Rummi

Das war eine tolle Idee und de Blog ist euch wirklich gut gelungen. Schaue ab und an bei euch rein, wenn ich mal wieder in Urlaubsstimmung bin.
a.gif
So tröste ich mich darüber weg, dass unser Frankreichurlaub noch etwas warten muss. Ein paar Tipps von euch habe ich mir auch schon näher angeschaut mal sehen, was wir davon einbauen können.

LG

Evamago

Nachdem in der letzten Zeit eher Österreich am Programm gestanden ist, wird es jetzt wieder etwas französischer. Um gleich etwas beim Wachauer Motto -Wein - zu bleiben, wird es in den nächsten Wochen etliche Informationen und Fotos über die Champagne und auch über Burgund hier im Forum und dann auch auf meinem Blog zu lesen geben. 

Rummi

Homepage:http://blog.mytrips.at

"Reisen...Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken"
Aldous Huxley

Zurück
Oben