Mit 1400 PS den Berg hoch

• Ersteller Ersteller grischuna
  • Erstellt am Erstellt am
G

grischuna

Guest
Guata Tag.

Es ist ein sehr heisser Tag heute. Gegen 35 Grad, das grenzt fast an Quälerei
c.gif
 Richtig heiss geht‘s auch morgen zu und her. Meines Bruders und mein Highlight des Jahres. Am Bergrennen im kleinen Dörfchen Reitnau in der Nähe von Luzern fehlen wir seit Jahren nicht. Spannend wird sicher auch die rennmässige Fahrt eines Racing-Trucks mit einer Leistung von 1400 PS sein.

Die haben sogar einen eigenen Song
i.gif
d.gif

Hallo Sven.

Du wärst sicher begeistert gewesen. Wahnsinn, wie viele sicher bald 30 Jahre alte Opel Kadett mit Erfolg an diesem Bergrennen teilgenommen haben. Diese Autos klebten förmlich am Asphalt und sind pfeilschnell den Berg hochgedonnert.
a.gif

Leider hat es praktisch den ganzen Tag geregnet und sogar gehagelt. Mein Bruder und ich waren in Ermangelung eines Schirms praktisch bis auf die U-Hosen nass
d.gif
 Dabei war doch der Wetterbericht gar nicht so schlecht. Egal, das Rennen war spannend, vorallem wenn die Piloten trotz Starkregen mit Slicks unterwegs waren. Trotz gelegentlich Ausritten neben die Strasse gab‘s keine Verletzten und der ganze von sicher 12‘000 Besuchern flankierte Anlass wir sportlich hochstehend. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Liebe Grüsse

Grischa, der "heruntergekommene" Bündner. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

Zurück
Oben