Nie wieder Dänemark!

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Eine Geschichte die uns Wolfgang Ecker zu Verfügung gestellt hat. 

Nie wieder Dänemark

„Nächstes Jahr“, so sage ich zu meiner Frau, während wir auf der Heimfahrt sind und gemütlich im Auto plaudern, „nächstes Jahr fahren wir nicht mehr nach Dänemark.“ „Gut“, meint meine Frau und sieht mich von der Seite an. „Wo fahren wir dann hin, im nächsten Jahr, wenn du nicht nach Dänemark willst?“

„In die weite Welt hinaus - Afrika, Amerika, Asien!“ Europa ist viel zu klein für mich, der ich doch der geborene Kosmopolit bin, ein Weltbürger, einer, der fremden Menschen und Kulturen offen gegenübersteht, sie geradezu aufsaugt und verinnerlicht.

„Die Mongolei und Dschingis Khan! Jetzt hab ich’s, dort fahren wir hin, wir wollen wandeln auf den Spuren der Geschichte der Reitervölker des Ostens.“

„Und Gorm, Blauzahn und der Atterdag“, wirft meine Frau ein, „was ist mit denen?“ Verdammt, jetzt hat sie einen wunden Punkt bei mir getroffen.

„Papperlapapp“, wisch ich ihren Einwand weg, „die Serengeti, brüllende Löwen, majestätische Elefanten, Büffelherden, so weit das Auge reicht, das ist mein Zuhause. Bewaffnet mit der Kamera werd´ ich auf die Pirsch gehen, dass die Daheimgebliebenen nur so staunen und vor Neid erblassen.“

„Gut“, meint sie, „also dann nächstes Jahr Ostafrika.“ Ich sehe zu meiner Frau hinüber, aber sie schaut beim Fenster hinaus, sieht die Landschaft neben der Autobahn vorbeiziehen. „Der Fuglsang muss gleich kommen“, stelle ich fest, „erinnerst du dich an den Rastplatz?“„Natürlich, gegessen haben wir da und kalt war es. Als wir dann heimgekommen sind, hast du im Kamin Feuer gemacht“, sagt sie leise.

Bilder tauchen vor mir auf: Afrika, durchschwitzte Hemden, Blasen an den Füßen, Mosquitos, die auf wohlgenährte Touristenhappen nur warten, Spinnen und Skorpione überall, Kopfschmerzen von den Klimaanlagen…

Der letzte Fjord kommt, ein einsames Segelboot kreuzt darauf. Weiße Wolken ziehen am blauen Himmel. Wolken, die die Wikinger Windschiffe genannt haben. Bald kommt die Grenze zu Deutschland und ein letztes mal flattert der Dannebrog, die Fahne Dänemarks, hoch droben im Wind. Bei Flensburg an der Grenze haben wir Tränen in den Augen.

„Du hast recht“, sagt meine kleine Frau tapfer und wischt die Tränen weg, „nächstes Jahr fahren wir nach Afrika.“

Oder doch nicht. Und wenn ich Löwen sehen will, dann geh ich in Aalborg in den Zoo.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für diese amüsante Geschichte. Uns geht es ähnlich. Wir sagen manchmal auch jetzt fahren wir mal ein paar  Jahre nicht nach Dänemark. Aber dann zieht es uns doch schnell wieder in unser Lieblingsurlaubsland. Wahrscheinlich geht es jedem Urlauber mit seinem LieblingsLand so, oder?
b.gif

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Ja, ja, .... so kann es gehen,.... wenn man..... im Urlaub, in die 2. Heimat fährt.
b.gif

Wirklich eine schöne Geschichte. Ich persönlich denke da noch an eine andere Region.
b.gif
Auch dazu würde die Geschichte passen und sie zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Denn ich kann seine Frau gut verstehen
a.gif
b.gif
a.gif
!!!

Allen einen guten Start und eine erfolgreiche Woche

LG

Evamago

Haben wir vor zwei Jahren auch gesagt.

Wir können doch wieder einmal nach Ungarn, oder nach Nordspanien oder nach Holland (da waren wir noch nie). Die belgische Nordseeküste würde uns auch reizen oder Cornwall, da kann man jetzt auch problemlos mit dem Hund hin.

Ungarn ist im Sommer zu heiß für den hund.

Die Spanier und Holländer spinnen doch, wenn wir uns die Preise für die Hütten ansehen.

Belgien ist dann doch nicht mehr so schön und Cornwallläuft ja nicht weg.

Ausserdem, bevor uns jemand anderes das schicke Haus gleich hinter den Dünen wegschnappt: Komm wir buchen wieder Dänemark!
b.gif

Guten Tag,

schon lange sagte ich mir, dass ich endlich mal wieder ins Forum von Sandra und Sven will. Ihr habt so viel zu bieten, wirklich. Vor allem kann nicht jeder immer auf Reisen gehen.

Ihr alle bringt Erlebtes so super herüber, dass schon der Blick hier hinein so etwas wie eine Reise ist. Tolle Aufnahmen, Berichte und mehr. Ein vielseitiges Angebot!

Vor allem die Erfahrungen sind Gold wert!

Wir waren unter anderem einige Male in Mallorca. In verschiedenen Ecken, z.B. Cala’dor, Can Pincafort, Paguera mehrfach, usw. Leider vergesse ich manchmal zu schnell.

Das macht die Fülle der gesamten Informationen von allen Seiten, das zu schnell vergessen wird.

Anfangs, vor Jahren, trugen wir uns mit dem Gedanken, nach Mallorca auszuwandern. Man muss ja nicht gleich etwas kaufen, sondern kann mieten.

Mittlerweile hat sich das geändert. Mir bekommt die Sonne nicht mehr so. (Ich will ja nicht wie eine alte runzlige vertrocknete Schachtel aussehen. Lach. Das stellt sich bei vielen

Leuten schnell ein, habe ich festgestellt. Die selbst merken es nicht einmal. Ich habe so etwas wie eine Sandallergie bekommen) Mein Mann verträgt das Meerwasser nicht mehr und

meine Tochter darf nicht in die Sonne. So schnell kann sich alles ändern. Dieses Jahr waren wir zwar nochmals in Paguera und haben die Insel weiterhin teilweise besucht.

Im Herbst machten wir dann Urlaub in Thüringen. Es war wunderschön. Es gibt noch so viele schöne Flecken der Erde zu sehen. Vielleicht bleibt noch die Zeit dafür?

Das nötige "Kleingeld" muss auch erst mal zusammenkommen.

Es sollte sich weltlich vieles ändern, denn unter den derzeitigen Bedingungen reisen bestimmt viele Menschen mit gemischten Gefühlen. Nicht unbedingt mit

Angst! Ich persönlich kann nicht genießen, wenn es weltweit drunter und drüber geht und Menschen hungern und um ihr Leben bangen müssen. Vor allem das Schlimmste sind die

nicht aufhörenden Kriege. Das daraus folgende Leid, Hunger, Vertreibung, Terror, Tod, die Zerstörung.

Natürlich haben wir keine Schuld und sollten keine Schuldgefühle haben. Wir alle wollen die kurze Zeit, die das Leben uns bietet, genießen und uns an den

schönen Geschenken der Natur, den Tieren und von Menschenhand Erschaffenem erfreuen. Wir alle.

Ich wünsche allen lieben und netten Leuten ein schönes Wochenende mit vielen besinnlichen Stunden. Eure Tine.

Zurück
Oben