Norddeich-Radio in Norden / Ostfriesland

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Für Freunde der Radio-und Sendetechnik sicher kein Geheimtipp: das Museum des Norddeich-Radio in Norden / Ostfriesland.

Ehrenamtliche Mitarbeiter des Museums, früher selbst Aktive, erklären in einer kleinen Führung alles Wissenswerte zur Geschichte von Norddeich-Radio.

20250417101140-eb98c403-me.jpg

Öffnungszeiten: Di und Fr von 16:00 bis 18:00, Sa 11:00 -17:00 sowie nach Vereinbarung.

Bilder vom Museum findet ihr in meiner Galerie Norddeich-Radio

ein bisschen was zur Geschichte findet ihr auch auf der Website des Museums.

www.norddeich-radio.de/

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de

Du hast bestimmt Recht, dass es kein Geheimtipp für Freunde von Radio und Sendetechnik ist, aber wir sind zum Beispiel schon öfter in Norden im Automobilmuseum gewesen oder dran vorbeigefahren (liegt halt strategisch günstig an einer Hauptstraße), aber von diesem Museum noch nie gehört.

Die Adresse haben wir noch rausgesucht, da man bei google Maps auch schon gut ranzoomen muss um diese zu finden:

Osterstraße 11A, 26506 Norden

Ansonsten schöne Bilder, so eine Führung ist sicherlich sehr interessant.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

SandraundSven:

... aber wir sind zum Beispiel schon öfter in Norden im Automobilmuseum gewesen oder dran vorbeigefahren (liegt halt strategisch günstig an einer Hauptstraße), aber von diesem Museum noch nie gehört.
Kann man so sagen. Mir ist es dennoch heuer nicht aufgefallen, vielleicht weil der Bus nicht dran vorbeifuhr. Doch 2020 bei unserem Ostfriesland-Ausflug sind wir dran vorbei - glücklicherweise hatte ich gerade eine schußbereite Kamera.

20250417100528-5d99e975.jpg

Wart ihr auch drinnen?

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de

Zurück
Oben