K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(Aus: wikipedia)[...] Bekannt ist der Name der Stadt vor allem durch den Ausspruch: „Ich kenne meine Pappenheimer.“ Das Zitat geht auf Schillers Drama Wallensteins Tod zurück, in dem der Feldherr Albrecht von Wallenstein sagt: „Daran erkenn’ ich meine Pappenheimer.“ [...]

Geboren 1594, und 1607 studiert, und 1611 also Rektor. Das steht sinngemäß so auch in wikipedia. Ich lass den Link halt mal so stehen, wenngleich da irgendwo irgendwas nicht stimmt?[...] P. studierte 1607-09 in Tübingen, 1610/11 in Altdorf (Rektor) und lernte auf einer ausgedehnten Kavalierstour Frankreich, Spanien, Italien und die Niederlande kennen. Unter dem Einfluß seines Stiefvaters konvertierte er 1616 in Prag. Begünstigt von Melchior Khlesl trat er 1617 als Reichshofrat in die Dienste Kaiser Matthias‘, entschloß sich dann aber zwecks einer schnellen Karriere und aus adeligem Selbstverständnis heraus zum Kriegsdienst. [...]