Persönliches Posting

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Ausflügler/innen,

wir posten selten persönliche Dinge, jetzt ist es leider erforderlich. Ich (Sven, der die meisten Beiträge hier verfasst von unserem Account) werde in nächster Zeit weniger aktiv im Forum sein.

Der Grund ist, dass Sandra an Krebs erkrankt ist und es ein harter Weg werden wird ihr daraus zu helfen, was ich hoffe auch gelingen wird. Uns stehen schwere Zeiten bevor und ich werde versuchen so viel Zeit wie möglich für sie da zu sein. D.h. das Handy wird definitiv öfter zur Seite gelegt. Vielleicht bin ich aber auch gerade besonders aktiv um mich abzulenken wenn meine Frau z.B. schläft. Ich weiß es alles noch nicht. Das Wichtigste wird die Gesundheit meiner Frau sein. Ich habe auch viel darüber nachgedacht, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, aber irgendwie tut es auch gut ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht finden es manche von Euch auch blöd, dann tut es mir leid. 

Eigentlich wären wir jetzt in Dänemark und würden sicherlich neue Themen mitbringen, dass fällt natürlich aus. Ein paar kleine Sachen wollte ich dennoch schreiben, mal sehen, wann mir danach ist. Wir freuen uns dennoch über neuen Themen von Euch.

Sven

Da kann ich euch beiden - oder besser: euch vieren: nur alles, alles Gute wünschen.

Krebs ist eine tückische Krankheit.

Es werden hier alle verstehen, dass du deine sämtlichen Energie nun für deine Frau, und deine Familie einsetzt. Du, und eure Kinder werden ihr die Kraft geben, diese Krankheit zu überwinden. Dass ihr das schafft, das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

Gabi, der Mensch hinter "Bruder Jonas"

Hallo Sven,

deine Nachricht hat mich sehr betroffen gemacht und ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du uns informiert hast. Ich hoffe mit dir, dass es euch gelingt mit dieser schlimmen Erkrankung gut umzugehen und sie am Ende zu besiegen. Alles, alles Gute für euch!

Herzliche Grüße
Fred

Hallo Sven,

ich habe Deine Nachricht gerade erst gelesen. Ich wünsche Sandra und Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass Sandra wieder gesund wird. Notfalls schreibst Du halt weniger im Forum, Deine Familie ist jetzt wichtiger als wir.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,

ich möchte Euch nicht nur von mir, sondern insbesondere auch von Sandra vielen Dank für die Genesungswünsche ausrichten, die ich Ihr vorgelesen habe. Es tut sehr gut, diese Nachrichten zu lesen. Das gibt definitiv Kraft, das ganze durchzustehen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es gut ausgeht.

Die letzten Tage waren wir auch etwas unterwegs um auf andere Gedanken zu kommen und auch die Kinder abzulenken. Werde also vielleicht die nächste Zeit doch mal etwas schreiben, dass tut gut sich abzulenken. In ein paar Tagen wissen wir mehr, wie es mit der Therapie weitergeht.

Liebe Grüße,

Sven

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Kurzer Stand der Dinge. Es sind weitere Untersuchungen erfolgt, diese und nächste Woche weitere Untersuchungen und Therapiebesprechung und dann geht bald Strahlentherapie und Chemo los. Danach dann in ungefähr 2 Monaten OP.

Bevor das alles losging waren wir sogar dreimal wo was essen, für uns eher ungewöhnlich. Diese Restaurants werde ich noch kurz vorstellen. Des Weiteren wurde uns dringend angeraten, dass Sandra fit bleibt. Deshalb und um Ablenkung zu bekommen, haben wir die letzten 1,5 Wochen auch noch ein paar Ausflüge unternommen. Auch davon werde ich berichten. Wir versuchen so lange es geht einen möglichst normalen Alltag zu haben, insbesondere auch für unsere Kinder und da gehören Ausflüge nun mal dazu. Außerdem tut es mir auch gut auf andere Gedanken zu kommen, ist alles schwer zu verkraften.

Und jetzt als ich das hier gerade abschicken will, wird mir klar, dass ich beim letzten Posting mehr oder weniger das Gleiche geschrieben habe und ich das schon vergessen hatte. Aber egal, schicke es dennoch ab.

Hallo Sven,

danke für den Zwischenbericht. Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mein Befremden darüber äußern, dass bisher nur so wenige Mitglieder des Forums auf deinen Post reagiert haben. Sind Mitgefühl und Anteilnahme Begriffe von gestern und nicht mehr zeitgemäß?

Liebe Grüße an dich und deine Familie

Fred

Mitfühlend: Ja.  In Gedanken. 

Vielleicht ging es mehreren so,  dass  bei einem so aufreibenden Thema nicht möglicherweise unpassende Worte in den Raum gelegt würden. 

Manchmal mag es gut sein, Stille walten zu lassen.  Ein Gebet hat gegebenenfalls mehr Kraft  als tausend Bekundungen. 

Hallo Ihr zwei,

von meiner Seite aus alles ok. Ich freue mich über jeden der uns Kraft sendet und von dem ich weiß, dass die oder derjenige Mitgefühl hat. Aber die andere Seite ist auch ok, wenn man nichts schreibt. Ich habe ja auch noch ein großes Autoforum und auch dort habe ich geschrieben, dass ich als Admin kürzer treten werde und es gab längst nicht so viele Antworten wie Zugriffe auf das Thema, aber auch hier bin ich niemanden böse. Von so etwas zu lesen ist ja auch nicht immer einfach, mich persönlich nimmt so etwas oft richtig mit, da fehlen mir auch leicht die Worte.

Es ist auch für mich eine komische Situation, habe das ja hier hingeschrieben obwohl es sehr privat ist und es tat gut es einfach niederzuschreiben, obwohl mir dabei Tränen gekommen sind. Es ist einfach etwas für die Seele.

Zum aktuellen Stand der Dinge. Gestern ist - sehr spontan - endlich die Therapie angefangen. D.h. die erste Bestrahlung, weitere folgen jetzt fünf mal die Woche für 5-6 Wochen. Zusätzlich gibt es einmal wöchentlich eine Chemotherapie. Danach wird wahrscheinlich drei Wochen Pause sein und dann die große OP. Ansonsten sind wir jetzt wirklich viel unterwegs in der Natur, da Sandra deifinitv fit sein muss für die OP. Das heißt wir machen viele Spaziergänge und schauen uns neue Dinge an, das ist dann für die Psyche extrem wichtig weil es einfach ablenkt von den ganzen Ängsten die wir aktuell haben. Wann ich diese Sachen niederschreibe weiß ich noch nicht.

DANKE an alle die an uns denken, egal ob niedergeschrieben oder nicht. Sandra gibt das sehr viel Mut und Zuversicht.

Ich möchte ein kleines Update geben.

Die Strahlen- und Chemotherapie ist vor 3 Wochen beendet worden. Es gab hier wie erwartet auch viele Tiefs, leider ist es so, wie man es lesen kann. Die ganze Behandlung ist mit Schmerzen und Übelkeiten etc. verbunden. Auch gab es gerade am Ende der Therapie sehr schwierige Tage. Aber wir sind da durch und es geht Sandra jetzt viel besser. Wir konnten sogar tatsächlich eine Woche an die Nordsee fahren um Kraft zu sammeln für die OP, die bald ansteht. Gestern Abend hatten wir Gespräch mit dem Operateur, der uns Hoffnung gemacht hat, den Tumor ganz heraus zu bekommen. Die OP wird ein sehr großer Eingriff, da es sich um Speiseröhrenkrebs handelt. 

Wir hoffen, dass alles klappt.

Alles alles Gute für die bevorstehende OP. 

Euch allen auch weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße aus Edinburgh verbunden mit dem Wunsch einer baldigen Genesung

Gabi 

Hallo Sandra, hallo Sven,

ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Sandra viel Glück für die OP. Wenn ich das lese, schäme ich mich eigentlich schon, dass ich mit meiner Hüftgelenksgeschichte hadern muss. Aber, das war ein Einschnitt in meinem Leben, aber, ich habe schon freihändig laufen geübt, es scheint bei mir aufwärts zu gehen.

Gruß Andreas

Hallo Sven,

danke für dein Update und ich wünsche Sandra einen positiven Verlauf der OP!

Liebe Grüße
Fred

Hallo Sven,

na, dann wünsche ich Sandra und Dir alles Gute für die kommende Zeit.

Bei mir geht es seit Donnerstag spürbar aufwärts, der Muskel über meinem rechten neuen Hüftgelenk zeigt keine Krampfreaktionen mehr auf, da scheint die Physiotherapie geholfen zu haben. So sicher, wie seit Donnerstag habe ich mich lange nicht mehr beim Laufen gefühlt. Die Physiotherapie werde ich aber fortsetzen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

schön, dass es Dir zwar langsam aber immer besser geht! Freut uns für Dich.

Sandra ist seit Samstag wieder zu Hause, die Gewebeproben sind negativ im Bezug auf Metastasen. Bald wird eine Immuntherapie beginnen.

Hallo Sven,

das sind ja erst einmal gute Nachrichten von Euch, sehr schön. Bei mir geht es aufwärts, am Freitag ist meine Theaterpremiere. Ich spiele eine kleine Rolle in einer Inszenierung eines Märchens. Wenn Interesse besteht, ich werde am 22.12.2022 die Coca-Cola-Trucks in Berlin anschauen, ich versuche, dort Fotos zu machen.

Gruß Andreas

Hallo Sven,

schön, dass die Gewebeproben negativ ausgefallen sind. Ich wünsche deiner Frau viel Erfolg bei der Immuntherapie!

@Andreas
Alles Gute weiterhin!

Gruß
Fred

Zurück
Oben