Querbeet - 006 - "Daydream Believer"

• Ersteller Ersteller Jorge Garcia
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jorge Garcia

Guest
a.gif
a.gif
a.gif
Die altehrwürdigen THE MONKEES, es war einer ihrer größten Hits:

"Daydream Believer" !

Sie waren sozusagen die erste Casting-Band, schon in den 60-er Jahren, zusammengecastet für die TV-Show "The Monkees".

Im Jahr 2008 zeitgemäß gecovert von den Mannen um Ex-SCOOTER-Mitglied FERRIS BUELLER (Sören Bühler)

als die 3 GLOBAL PLAYER’S !

Das ist etwas, was ich, schon seit den 90er Jahren, als "Happysound" verehre: Eine geile Melodie, ordentlich Rumms mit Bassdrum und Techno-Sounds, abtanzen und Spaß haben ist hier die Devise !

Den Begriff "Happysound" hat einst Mark’Oh erfunden, als er mit "Tears Don’t Lie" 1995 sogar Nr. 1 der deutschen Charts wurde. Oft verunglimpft als "Happy Hardcore", "Kirmestechno", "Kindergartentechno", "Euro-Trash", "Bigroom-Sound" und "Großraumdiscotheken-Trash", habe ich nie aufgehört, diese Musik zu lieben - und bis heute hat sie überlebt. Ein Teil davon kommt sogar gerade wieder zurück. In den letzten Monaten haben sich die Anzeichen gemehrt, dass die Leute vom EDM- und US-EDM-Geblubber eines DAVID GUETTA oder CALVIN HARRIS die Nase voll haben.

Nun muss es wieder RUMMSEN, der Ur-Sound vom "Happy Hardcore", genannt GABBER, HARDCORE-TECHNO, GABBA, feiert seine Auferstehung. Im 2018-er-Musikkontext, zeitgemäß upgedatet mit neuer Musik-Technologie, haben Kult-DJs wie MISS DJAX, DVS1 und DJ PAUL ELSTAK wieder gut zu tun.

Gottseidank, kann ich da nur sagen ! Wir haben so viel zu tun in den nächsten Jahren, dafür brauchen wir Kraft ! Viel Kraft, viel Hoffnung, viel Power und nicht zuletzt viel von 2 Dingen: "EISERNEM WILLEN" und "ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES" !!

Gabba ist EIN Weg, uns diese Kraft und diese Hoffnung zu geben. Diese Trantütigkeit, dieses "Ich intressiere mich für gar nix und sitze nur meine Zeit ab, um am Monatsende auf den Lohn zu warten" muss endlich aufhören. Umweltprobleme, Islam, AFD, Flüchtlinge, Donald Trump, Elektromobilität, Energiewende, Digitalisierung in der Arbeitswelt, selbstfahrende Autos, Fahrverbote beim Diesel, ständig steigende psychische Probleme, Burn-out-Syndrom und mangelnde Bildung überall, all das muss angepackt werden.

Getreu diesem Plan (denn wir haben keine Alternative, nur: noch tiefer in der Lethargie versinken, und das IST keine Alternative) werde ich hier bei "Querbeet" posten, so viel ich kann ! Es muss RUMMSEN in the House, und vielleicht krieg ich ja den ein oder anderen dazu, ein bißchen mehr Hoffnung zu entwickeln im Alltag.

Solche Texte hab ich in Foren schon öfter geschrieben, und immer wurde geantwortet: "Jorge, du hättest Politiker werden sollen !". Auf sowas muss ich leider antworten: "Nein danke, dieser Parteien-Proporz ist mir zuwider ! Da mach ich mir nur meine Nerven kaputt, und die brauch ich noch !".

Ich tue lieber auf DIESE Weise was ... ja, man könnte das tatsächlich als "ehrenamtliches Engagement" bezeichnen (
c.gif
c.gif
c.gif
) ! Eben mit Internettechnik statt mit Parteibuch !

Stringende Grüße,

Jorge

Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.

https://www.youtube.com/watch?v=VePk8FwGiyg&t=377s

Zurück
Oben