Reisebericht unserer Rhein&Mosel-Campingtour 2015

• Ersteller Ersteller StarLine630
  • Erstellt am Erstellt am
S

StarLine630

Guest
Hallo liebe Camper
c.gif

Im September 2015 waren wir zwei Wochen lang mit unserem WoMo am Rhein und an der Mosel unterwegs und haben nun den ersten Teil unseres Reiseberichtes fertig gestellt und wieder in einem kleinen Video verpackt... Darin findet ihr die einzelnen Routenabschnitte, sowie die GPS-Koordinaten von Picknickplätzen, Sehenswürdigkeiten und Campingplätzen, die uns so untergekommen sind
b.gif

Wir haben auch wieder ein PDF-Dokument mit allen Koordinaten, die im Video vorkommen, auf unsere private Reisewebsite für euch zum Download gestellt:

Rhein / Mosel-Tour 2015 | Die-Camper.com

Wir hoffen, es gefällt euch!! (Teil zwei ist noch in Arbeit, sollte aber in den nächsten zwei Wochen fertig sein....)

Lg Norbert

www.die-camper.com

Hallo Norbert

Hallo Roland

Ein toller Film. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ganz viele Besucher des Forums schauen sich das Video an. Kurz, knackig und abwechslungsreich, mit sehr vielen Informationen nicht nur für Camper.

Schöne Ausschnitte aus der Tour und klasse dokumentiert.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Für die Camper in diesem Forum. Schaut euch unbedingt auf der Website von Roland und Norbert um, die Campingplatz Beschreibungen sind erstklassig.

Ein paar Plätze sind auch schon hier bei Sandra und Sven zu finden. Auf der Karte dieses Forums findet ihr Anregungen zusätzlicher Ausflugsziele in der Nähe.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald zum 2. Teil :-)

Evamago

Hallo evamago
b.gif

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Du weisst ja durch deine tolle Website selbst, dass doch ein bisschen Arbeit dahintersteckt und da freut man sich natürlich besonders, wenn das dann anderen Menschen gefällt!
d.gif

Lg Norbert

www.die-camper.com

Hallo Norbert

Danke für die Blumen. :-)

Ich stelle mir die Produktion von anspruchsvollen, guten Videos noch aufwendiger vor nebst der Aktualisierung der Website, die bei euch ja auch immer vorbildlich ist. In Youtube sieht man dann deutlich die Unterschiede und ich finde eure Videos sehr gelungen und professionell. Nie zu lange und immer mit sehr vielen, sehr guten und nützlichen Informationen. Ich bin begeistert und habe gerade für den Bereich Campingplatz Beschreibung im Internet nicht annähernd vergleichbare Beispiele gefunden.

An alle Forumsbesucher:

Damit ihr nicht lange nach den Videos von Norbert und Roland hier im Ausflugsforum suchen müsst, hier die Links zum obrigen Video :-)

Camping Insel Winnigen

Campingpark Zell

Campingplatz Übersicht (hier lernt ihr Norbert und Roland kennen)

In der selben Rubrik gibt es unter "Starline630" noch weitere Plätze, die von Norbert und Robert beschrieben werden.

Dann wünsche ich allen, ob mit oder ohne Camping eine frohe Urlaubs- und Ausflugsplanung.

LG

Evamago

www.phototrace.ch

Hallo liebe Camper!
a.gif

Wie angekündigt haben wir nun auch den zweiten Teil unserer Rhein & Mosel-Tour fertiggestellt. Die Sehenswürdigkeiten, Picknickplätze und Campingplätze haben wir wieder inkl. aller GPS-Koordinaten in einem Video zusammengeschnitten:

Uns persönlich hat der zweite Routenabschnitt etwas besser gefallen, zumal wir hier viele der bekannten Burgen sehen konnten. So zum Beispiel die Burgen Rheinstein, Klopp, Pfalzgrafenstein, Schönburg, Rheinfels oder auch die für uns schönste - die Burg Eltz.

Darüberhinaus gabs aber auch noch viele andere sehenswerte Stationen, wie zum Beispiel das Kloster Eberbach, das Niederwald-Denkmal, den Loreley-Felsen, den Geysir in Andernach, den Nationalpark Eifel oder den Nürburgring...

Was unser ganz persönliches Highlight war, ist schwer zu sagen - aber das Heino-Café in Bad Münstereifel kommt jedenfalls unter die Top 3
g.gif
j.gif
c.gif

Dazwischen hatten wir auch jede Menge schöner Picknick- und Rastplätze mit tollem Blick auf den Rhein oder die Mosel.

Eine Zusammenfassung aller GPS-Koordinaten haben wir wieder als PDF-Dokument hier für euch zum Download gestellt:

Rhein / Mosel-Tour 2015 | Die-Camper.com

Wir hoffen, dass ihr euch vielleicht die ein oder andere Anregung holen könnt!!

Lg Norbert

www.die-camper.com

Herzlichen Glückwunsch zu Teil 2 eurer Rhein Mosel Tour.

Auch dieser Teil ist euch wieder grandios gelungen. Tolle Infos und wunderschöne Eindrücke.

Es macht einfach immer viel Spass eure Videos zu sehen. Hervorragend dokumentiert und moderiert.

LG

Evamago

www.phototrace.ch

Zurück
Oben