Statistik des Forums

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Hier eine Statistik der Seitenaufrufe des Forums:

2008:

10578 Aufrufe

2009: 

80901 Aufrufe

2010:

129931 Aufrufe

2011:

391280 Aufrufe

2012:

429184 Aufrufe

2013:

519229 Aufrufe

2014:

67823 Aufrufe (bis gestern)

Das heißt wir haben jedes Jahr mehr Zugriffe bekommen, am meisten Unterschied von 2010 auf 2011. 2008 war im Oktober erst der Anfang des Forums. Aktuell wären wir vom Schnitt etwas unter der Zugriffszahl von 2013. Allerdings sind die Winter-Monate nach den Weihnachtsmärkten immer die schwächesten Monate was die Zugriffszahlen angeht. Mal sehen ob wir das tolle Jahr 2013 mit über 500.000 Seitenaufrufen wiederholen können. Aber wir sind da sehr zuversichtlich.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

freut mich das die Zugriffe auf das Forum zugenommen haben! lg Harti

@Harti

Ich vermute ja stark, dass du mit deinen Beiträgen viel zu den Zugriffsraten beigetragen hast. :-) Ich finde das schön zu sehen.

LG

Evamago

Aktuell bis gestern 412446 Zugriffe auf die Seiten des Forums. Immer noch ganz knapp unter dem Wert letztes Jahr um diese Zeit, er lag bei 417981 Zugriffen also ca. 5.000 mehr. Aber die letzten 2 Monate wird die Statistik immer besser. Vor zwei Monaten lagen die Zahlen noch etwa 18.000 unter dem Vorjahr. Solche Schwankungen sind bedingt durch immer neue Bewertungen durch google. 

Generell sind wir überzeugt, dass wir den Wert von 2013 schlagen können - natürlich nur durch Euch die Ihr so fleißig schreibt, auch wenn oft mehr Feedback wünschenswert wäre. Vielen Dank!

Also ich glaube ja immer noch fest daran, dass ihr das 2013 noch schlagen könnt. :-)

LG

Evamago

Soooo, das Jahr 2014 ist Geschichte. Zeit für die Zahlen. Im Jahr 2014 haben wir 564.173 Seitenaufrufe im Forum zu Verzeichnen gehabt. Das sind ca. 8,6% mehr Aufrufe als 2013 und neuer Rekord. Da immer mehr Konkurenz durch Facebook vorhanden ist, sind wir sehr froh, dass wir noch steigende Zahlen haben.

Da Beiträge je älter sie sind immer weiter bei google nach unten rutschen, hoffen wir auch für 2015 auf viele neue Beiträge damit es 2015 vielleicht noch weiter nach oben geht.

Vielen lieben Dank an Euch alle für die vielen tollen Themen!!!

P.S. Evamago - Du hattest zum Glück Recht 
a.gif

Das Jahr 2015 war fast ganz genau gleich erfolgreich wie das Jahr 2014. Es gab 563990 Seiten-Zugriffe, also fast genauso viele wie im Vorjahr. Aufgrund immer mehr Facebook-Gruppen für wirklich jedes Thema schon sehr gut. Es wären dieses Jahr auch mehr Zugriffe wie im Vorjahr gewesen wenn die Weihnachtsmärkte besser besucht gewesen wären. Aber Terrorangst und das warme Wetter haben im November und Dezember dazu geführtes diese starken Themen dieses Jahr recht wenig abgerufen wurden.

Vielen lieben Dank an Euch alle für die Treue und die vielen Beiträge!!!

Hallo Ihr beiden!

Das freut uns zu lesen, dass die Zugriffszahl in etwa gleich geblieben ist. Das ist doch schon einmal was.

Von schwach besuchten Weihnachtsmärkten konnte in Süd-Niedersachsen nicht die Rede sein.

Gefühlt bot sich uns das gleiche Bild, wie in den letzten Jahren.

Man war halt nur fauler, was neues zu erkunden, zumindest ging es uns so. Dort, wo wir hinwollten, fahren wir nächstes Jahr hin
b.gif
.

Um Tante Gockel zu beschäftigen, gucken wir mal hier im Forum nach alten Beiträgen. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen wieder beleben.

Wir freuen uns hier zu sein und danken Euch für diese tolle Platform!

Vielen Dank für die netten Worte. Alte Themen gibt es ja sehr viele und vielen würde natürlich eine Anmerkung sehr gut tun. Es muss ja nicht mal etwas direkt zum Thema sein, aber ein kurzes "schöner Beitrag" oder sowas wäre auch toll den Schreibern gegenüber. Also wenn sowas öfter vorkäme als Feedback wäre toll, insbesondere von den tausenden Usern die über Suchmaschinen hier landen. Von den Mitgliedern kann man das ja gar nicht bei jedem Beitrag verlangen und wäre dann ja auch aufgesetzt, aber diejenigen die nach bestimmten Themen suchen und dann hier Infos finden rufen wir hier mal zum Kommemtare schreiben erneut auf.

Zeit für die Statistik 2016 - eigentlich. Leider gab es bei Forumromanum einen Datenbankabsturz und somit können wir nur die Daten ab 14.11.2016 abrufen, diese aber auch nicht mehr mit den Vorjahresdaten vergleichen. Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Dennoch hätten wir 2016 einen neuen Besucherrekord verzeichnen können. Das liegt einerseits an Werbung bei Facebook und Twitter, andererseits aber natürlich auch an den vielen neuen Beiträgen letztes Jahr.

Und umso mehr Beiträge und Themen hier im Forum sind, umso häufiger wird das Forum natürlich über google gefunden. Alte Themen allerdings rücken bei den Suchergebnissen immer weiter nach hinten und bekommen somit weniger Aufrufe. Hier hilft es wenn jemand einen Kommentar ergänzt, dann wird der Beitrag wieder als aktueller eingestuft.

Wir möchten an dieser Stelle allen Schreibern aber auch Besuchern des Forums sehr für Ihre Treue und Ihre Beiträge danken! Ohne Euch wäre dieses Forum nix. Außerdem hoffen wir weiter neue User und langjährige Mitglieder weiterhin für die Idee dieses Forums zu begeistern.

Auf in ein neues Jahr mit hoffentlich vielen Beiträgen.

Unser Forum : http://ausflugtipps.homesites.de

So ein Absturz ist natürlich megaärgerlich. Wenn aber nur die Statistik flöten gegangen ist und der wichtige Rest, sprich die Beiträge noch da sind, ist doch alles noch gut abgegangen. Wir drücken die Daumen für ein sorgenfreies Funktionieren der Plattform in der Zukunft.

In der heutigen Zeit ist so ein Forum aus unserer Sicht ein Geschenk der Ruhe, bei dem man sich zwar subjektive, aber dennoch nicht einfach nur "schnell hergezauberte" Informationen und Anregungen von anderen Usern einholen kann.

Für Euer Engagement liebe Sandra und lieber Sven nochmals herzlichen Dank! Auf das auch Ihr weiterhin lang noch Spaß an diesem Forum haben werdet!

Lieber Sven,

dieser Beurteilung schließe ich mich aus voller Überzeugung an und wünsche euch in 2017 noch mehr Besucher, als in den vergangenen Jahren. Auch euer Angebot Kommentare zu schreiben und eigene Erfahrungsberichte hier zu veröffentlichen, sollte verstärkt angenommen werden. Ich drücke dazu fest die Daumen!

Herzliche Grüße
Fred

Auch ein großes Werk beginnt immer mit dem ersten Schritt.
(Altes chinesisches Sprichwort)

http://517920.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=index&entryid=1129188327&USER=user_517920

Liebe Sandra und Svant,

es freut mich sehr, das dieses Forum jeden Jahr wächst und Mitglieder hier kommen wollen und sich registrieren. Ich hoffe es hält diesen Trend und im nächsten Jahr sehen wir noch mehr Menschen in unserer Community. Danke für einen tollen job

Gruse Peter

Seidenfliege von meinem Geschäft | http://www.tinotti.de/de_DE/c/Seidenfliegen/30

Zeit für die Statistik, im Jahr 2018 gab es leider einen Rückgang der Seitenaufrufe. Immerhin noch 601.167 Seitenaufrufe sind aber nicht zu verachten!

Wir geben weiter Gas und versuchen 2019 wieder auf das Niveau von 2017 zu kommen, dem bisherigen Rekordjahr.

Vielen lieben Dank weiter für Eure Treue!

Leider haben wir es nicht geschafft die Zugriffe der letzten beide Jahre zu wiederholen, sondern es ging etwas bergab. Genauer gesagt waren es 2019 449.874 Seitenaufrufe. Wir werden dieses Jahr noch mal deutlich mehr Gas geben was die Werbung angeht und haben auch noch ein paar Ideen. Wir hoffen aber auch, dass ihr weiter fleißig Beiträge schreibt und vielleicht noch der ein oder andere Schreiber dazukommt. 

Vielen Dank aber an alle, die sich hier beteiligen.

Zurück
Oben