Stukenbrock

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Nicht so richtig ein Zoo, andererseits doch, na egal, Hauptsache Ihr schreibt Eure Meinung.
c.gif

Das ganze ist zwar schon alt, aber es schadet wohl nicht trotzdem noch was zu schreiben ;)

Ich glaube, das Dingens heißt richtig "Safaripark Schloß Holte-Stukenbrock" oder so ähnlich, und es ist tatsächlich kein wirklicher Zoo. Man fährt jedoch zu Beginn mit dem eigenen Auto durch ein recht weitläufiges Gelände, auf dem sich "wilde" Tiere frei bewegen. Die wirklich gefährlichen Tiger und Löwen sind aber alle(?) noch mal in extra Gehegen, sonst würden die Antilopen & Co. wohl nicht mehr lange leben. Besonders stolz ist der Park auf seine erfolgreiche Zucht von weißen Tigern, was in Gefangenschaft fast nirgendwo sonst klappt.

An das begucken der Tiere schließt sich dann der zweite, meist deutlich längere Programmteil an: Zum Park gehört ein kleiner Freizeitpark. Es gibt dort zwei Achterbahnen, einen Freefalltower und andere kleine und große Fahrgeschäfte, man kann auch, ähnlich wie in einem Zoo, von verschiedenen Beobachtungsplätzen aus die Tiere beobachten. So fährt zum Beispiel eine kleine, rundum vergitterte Eisenbahn mitten durch ein Gehege mit Affen, die auch durchaus mal auf den Zug raufklettern.

Alles in allem ist ein Ausflug dorthin recht amüsant, man sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass man zum Betrachten der Tiere nicht allzu viel Zeit hat und dass es auch kein vollwertiger Freizeitpark ist.

DeMorpheus hat den Park schon sehr gut beschrieben, neben den Fahrgeschäften wie kleine Achterbahnen etc. sieht man Tiere, hier jetzt einmal ein paar Bilder:

Wie bei einer Safari kann man am Anfang nah an Tigern, Löwen, Giraffen etc. vorbeifahren:

normal_1103968.jpg

normal_1103972.jpg

normal_1103978.jpg

normal_1103983.jpg

normal_1103990.jpg

Besonders bekannt ist der Safari und Freizeitpark Schloß Holte Stukenbrock allerdings für die erfolgreiche Zucht von weißen Tigern und Löwen:

normal_1104002.jpg

Weitere Infos zu Öffnungszeiten, Zuchtprgrammen etc. findet Ihr hier: http://www.safaripark-stukenbrock.de

Unser Forum : http://ausflugtipps.homesites.de

Ich war vor kurzem auch dort. Und ich war schockiert!

Die Fahrt durch den "Zoo" war total chaotisch. Mal wurde zweispurig gefahren und dann wieder einspurig. Stop and go und für den Fahrer reiner Stress.

Der angrenzende Vergnügungspark war dann das schlimmste. Marode Fahrgeschäfte wo ich mich frage wie die vom TÜV zugelassen werden konnten. Bei 2 Fahrgeschäften funktionierten die Rückhaltevorrichtungen der Sitze nicht richtig. Bei der Achterbahn ging ein Mitarbeiter nach dem Schließen der Bügel noch einmal durch und kontrollierte jeden Bügel. Vereinzelt hatten dann auch welche nicht geschlossen. Die mussten dann von Hand verriegelt werden. Bei einem anderen öffneten sie nicht richtig und mussten mit einem Imbuss von hand gelöst werden.

Dazu kommt das die meisten Fahrgeschäfte schon in meiner Kindheit vorhanden waren. Seither scheint nicht viel dran gemacht worden zu sein. An allen Ecken und Kanten hätte mal eine Grundsanierung gut getan. Oder oft auch nur ein neuer Anstrich.

Wir waren kurz nach Saisonstart dort. Normalerweise gehe ich davon aus das dann zumindest der größte Teil zumindest optisch auf vordermann ist. Dem war nicht so.

Und das erschreckendste war dann der Preis. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder haben wir dann 100,-€ gezahlt. Und das finde ich für das Angebot echt unverschämt.

Hallo NoDimension,

als erstes: Schön mal wieder einen Beitrag von Dir hier zu lesen!!!!

Das ist gut, dass Du Deinen eher negativen Eindruck hier auch schreibst. Wir haben die Fahrgeschäfte gar nicht weiter besucht und deshalb ist bei unserem Statement auch nur die Tierwelt zu sehen. So kann sich ein zukünftiger Besucher schon im Vorfeld ausmachen was Ihn erwartet.

Da sieht man wieder wie wichtig es ist verschiedene Erfahrungen bei einem Thema zu haben. Wie immer der Hinweis insbesondere an die Besucher dieses Forums die durch google etc. hier hin finden. Ihr könnt hier auch ohne Registrierung eine Anmerkung schreiben. Registriert Ihr Euch, wird aber beispielsweise die Werbung ausgeblendet.

Zurück
Oben