Techno Classica Essen

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
War heute auf der Techno Classica in Essen. Nach ca. 15 Jahren das erste Mal dagewesen und die Messe ist mittlerweile einfach riesig geworden. Das Angebot an Oldtimern und Youngtimern soll wohl mittlerweile wohl einen Umfang von 2500 Fahrzeugen haben. Dabei teilt sich die Messe auf in Stände von professionellen Händlern, Privatleuten die einzelne Fahrzeuge verkaufen wollen, Clubvorstellungen, Ersatzteilstände und vieles mehr rund um das Oldtimerhobby. Da es mittlerweile die größte Messe der Welt ist, sind auch Besucher aus aller Welt auf der Messe und versuchen ein Fahrzeug zu erstehen oder einfach nur zu schauen und zu staunen. Denn das Angebot der Fahrzeuge ist wirklich sehr hochwertig. Und auch die Hersteller wie Porsche, Opel, VW, Mercedes etc. etc. präsentieren Ihre Classicabteilungen. Die Zeit von 9 - 18 Uhr (heutige Öffnungszeit) hat auch gerade so gereicht mehr oder weniger alle Fahrzeuge zu sehen, Ersatzteilhändler etc. - dafür war keine Zeit mehr.

Alles in allem kann ich die Messe sehr sehr empfehlen!

Habe fast 600 Bilder mitgebracht die Ihr Euch hier anschauen könnt (Bildupload dauert noch die ganze Nacht):

1drv.ms/1dyHJnC (einfach anklicken)

.

Hallo Sven,

Schön das du mal da unterwegs warst. Meiner Meinung nach sollte man das mal gesehen haben, welche Vielfalt dort ausstellt. 

Wir haben unseren Stand (Commodore B Club) such dieses Jahr. Dieses Jahr als "Jägermeister" rennteam. Mit dem Originalen DTM omega und unserem b Commodore.

Sven, leider bekomme ich einen Error wenn ich dein Link anklicke. Liegt das an mir? Bin mit meinem Handy unterwegs. 

LG Robin
a.gif

-------------------------------------

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Hallo Robin, ja wirklich sehenswert. Euren Stand habe ich auch fotografiert, mit dem Link funktioniert so ja, auf Handy scheinbar nicht - vielleicht zu große Datenmenge.

LG

Sven

Musste eingeloggt sein oder "Desktop" Version anzeigen, d snn ging es. 

Sind schöne Fotos geworden, ich denke mal deine füße tun nach der ganzen Lauferei weh, gibt wirklich sehr viel zu bestaunen auf einer Riesen fläche. 

Das diesjährige von opel finde ich persönlich sehr cool,.die "KAD" Reihe. :-) 

LG Robin 

-------------------------------------

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Hallo ihr beiden!

Ich finds echt toll mit eurer Page!

War zwar am Mitwoch auf der Messe aber meine Kamera fumtze nicht!

mfg aus Kelheim

Endlich nochmal schöne Auto’s.

Ich kann den neuen von Designern durchgestylten Plastikschüsseln einfach nichts abgewinnen.

Robustes Blech in kantige Formen gepresst und mit kleinen Chromteilen geschmückt. Das ist schön.

Gruß Ludwig
b.gif

Zurück
Oben