Thema Gäste-, Erlebnis- Touristenkarte.

• Ersteller Ersteller Evamago
  • Erstellt am Erstellt am
Hier noch etwas für Camper:

Die BestDeal Campingcard kann man kostenlos anfordern (dauert aber ewtas, bis sie da ist) und dann gibt es einige Campingplätze ab 10,-€ pro Nacht.

Bei uns hat es letztes Jahr prima geklappt!

Der Best-Deal-Tarif ist ein Pauschalpreis. Pauschal bedeutet, dass bei den teilnehmenden Campingplätzen Folgendes inklusive ist: 

• Aufenthalt von zwei Erwachsenen 
  • Standardstellplatz für Wohnmobil oder Wohnwagen (mit Vorzelt oder Vordach), Faltcaravan oder Zelt. 
  • Elekrizität bis 6A oder ein Verbrauch von 4KWh pro Tag 
  • Dusche: mindestens 1 Mal täglich eine warme Dusche für 2 Personen 
  • 1 Haustier, falls Haustiere auf dem Campingplatz erlaubt sind 
  • Mehrwertsteuer

http://www.campingnavigator.com/de/

@ Streifentier

Das kommt davon, wenn man nicht regelmässig hier im Forum ist. Den Tipp habe ich eben erst entdeckt.

Die Seite finde ich klasse. Danke dir für den Link.

LG

Evamago

Gratis-Nahverkehr im mittleren und südlichen  Ostallgäu
[...]Mit Deiner Gästekarte oder KÖNIGSCARD bekommst Du in den 13 Projektkommunen einen Freifahrtschein für beliebig viele Fahrten mit Bus und Bahn (2. Klasse). Einfach einsteigen, mitfahren und die wunderschöne Urlaubsregion Schlosspark im Allgäu mit ihren unzähligen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten bequem und klimaneutral entdecken.[...]
Für die gesamte Dauer des Urlaubs. Hatte ich vor Corona  im Lauf der Jahre mehrmals genutzt. Da ich fast täglich mit "Öffentlichen" fuhr, machte sich die Ersparnis gut bemerkbar. Vor allem, wenn das Zimmer auch nur um die 25 Euro/Tag kostet.
Zitat von
NoDimension:

"Ich versuche so weit wie möglich auf die DB zu verzichten. Zu teuer, zu voll und zu unzuverlässig.

Es gibt ja zum Glück mittlerweile Alternativen.
b.gif
 "

----------------------------

Da bin ich anderer Meinung. Heute seit Mittags unterwegs  ab Augsburg. Es geht im IC nach Hamburg. Und am frühen Abend weiter, an die Nordsee. Das alles für 33,65 Euro (BahnCard 25, und mehrere Tage vor Abreise Fahrkartenkauf am Automaten).

b.gif

Gut, gerade heutzutage, wo viele Leute nach Sparmöglichkeiten suchen.

Zurück
Oben