B
Bib_23
Guest
Wer in der Woche bzw. an diesem Wochenende Zeit hat und nicht allzuweit von Brügge (B) entfernt wohnt, sollte nach Brügge fahren. Noch bis zum 16.09. lädt Triennale Brügge zu einer (ent)spannenden Erkundung der Zukunft mit dem Thema "flüchtige Stadt - liquid City" ein. Wer mit dem Zug anreist, sollte sich an der Touri-Info direkt den Plan der Triennale und das kostenlose "Büchelchen" dazu holen, darin sind die Stnadpunkte der verschiedenen Installationen/Skulpturen und Kunstwerke erläutert und eingezeichnet. Aber natürlich ist Brügge selbst einen Tagesausflug, ach was schreibe ich, ein paar Tagesauslüge wert. Am meisten begeistert hat mich 
SKYSCRAPER (THE BRUGES WHALE)
Er erhebt sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Jan van Eyck-Denkmals aus den Brügger Grachten. Die gigantische Skulptur ist mehr als nur das Abbild eines Walfischs; die Skulptur besteht aus Abfall, der aus dem Plastikmüll in weltweiten Meeren und Ozeanen gesammelt wurde. Zusammen mit Freiwilligen des Hawaii Wildlife Fund und der Surfrider Foundation schöpfte StudioKCA die Strände von Hawaii ab, um die Natur vom Müll zu säubern. Skyscraper (the Bruges Whale) wurde aus dem entsorgten Plastikmüll produziert, der aus den Ozeanen die Strände besudelt. (Quelle: Triennale2018 Brügge) Für mich DAS Highlight der Triennale 2018

SKYSCRAPER (THE BRUGES WHALE)
Er erhebt sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Jan van Eyck-Denkmals aus den Brügger Grachten. Die gigantische Skulptur ist mehr als nur das Abbild eines Walfischs; die Skulptur besteht aus Abfall, der aus dem Plastikmüll in weltweiten Meeren und Ozeanen gesammelt wurde. Zusammen mit Freiwilligen des Hawaii Wildlife Fund und der Surfrider Foundation schöpfte StudioKCA die Strände von Hawaii ab, um die Natur vom Müll zu säubern. Skyscraper (the Bruges Whale) wurde aus dem entsorgten Plastikmüll produziert, der aus den Ozeanen die Strände besudelt. (Quelle: Triennale2018 Brügge) Für mich DAS Highlight der Triennale 2018