Unterwegs mit dem Molli & dem rasenden Roland

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
Wir haben sie noch vor uns, die Fahrten mit dem Molli und dem rasenden Roland. 

Für Freunde der Schmalspurbahnen bietet sich bis Ende August die Gelegenheit, zum Schnäppchenpreis zu fahren,  denn auf beiden Bahnen gilt das 9-euro-ticket. 

Der Molli fährt von Kühlungsborn  nach Bad Doberan

www.molli-bahn.de/

Der rasende Roland ist auf Rügen zu Hause. 

ruegensche-baederbahn.de/home.html

Vielleicht schaffe ich es ja diesmal ein kleines Video ohne starken Wind zu machen
b.gif

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de

Hallo Gabi,

dann wünsche ich Dir viel Spass bei der Fahrt mit den beiden Schmalspurbahnen, besonders interessant wird die Fahrt mit dem Molli, weil er, wie eine Strassenbahn, durch die Stadt fährt.

Gruß Andreas

Heute war es soweit. Wir fuhren von Rostock aus nach Bad Doberan.

Und von da aus mit dem Molli nach Kühlungsborn (warum heißt es DER Molli?)

Ein herrlicher Tag, bei bestem Wetter 

20250329143720-78c1f71a-me.jpg

ein kleines Video gibt es auch 

mit dem Molli durch Bad Doberan

Das ist ja eine witzige Geschichte, wie es zur Namensgebung von Molli kam 
c.gif

Den rasenden Roland habe ich kurz nach der Wende auf Rügen auch gesehen, bin aber nicht damit gefahren. Sicherlich auch ein Erlebnis, wünsche Euch viel Spaß damit Gabi.

Wir haben mal die Abfahrt einer Dampflok in unserer alten Heimat Kirchlengern gefilmt. Fast 13.000 Aufrufe hat das Video in den letzten neun Jahren erhalten. Man sieht, wie gerne Menschen sich diese Dampfloks ansehen. 

Link zum Video:  Alte Dampflok fährt los - YouTube

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sven,

also, ich bin mal auf einer Eisenbahnausstellung 1984 kurz auf dem Führerstand einer Dampflok mit gefahren. Da mein Uropa Lokheizer auf einer 01 war, war es ein Erlebnis, auch wenn die Dampflok, auf der ich mit fahren konnte, etwas kleiner war.

Gruß Andreas

Bei Gelegenheit gibt‘s sicher noch mehr Fotos und Videos mit dem Molli, sowie den Spaziergängen vor Ort.

Grüssle von Gabi, nun unterwegs nach Berlin, wo auch einige Besonderheiten auf uns warten

Zurück
Oben