Venedig

• Ersteller Ersteller Pereronia
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pereronia

Guest
Wir waren letztes Jahr in Venedig.

Das ist ja für viele das Traumreiseziel schlechthin.

Ich kann sagen: es ist ein Touristenmagnet! In der Stadt strömen die Touris nur so aus allen Ecken. Gerade wenn man zu den Hauptsehenswürdigkeiten Rialto-Brücke, Markusplatz etc. möchte, kann es passieren, dass man nicht zum Stehenbleiben kommt. Wir haben es vor allem genossen über den Canal Grande jeweils auf die gegenüberliegende Seite zu schauen - herrlicher Anblick angesichts der vielen schönen Gebäude!  Wir haben nur eine Bootstour mitgemacht - nach Lido, für einen Strandtag. Das hat uns gereicht bzgl. Sightseeing vom Kanal aus. Die Fähren (Vaporetto) sind oft überfüllt. Man kann sehr lange Schlangen erwarten. Tickets sind auch nicht gerade günstig. Man muss sich daher genau überlegen, ob sich eine Tour lohnt.

Es gibt Stadtteile, die sind nicht so überfüllt. Cannaregio zum Beispiel. Zu Fuß kann man sehr viel erreichen. Es kann aber passieren, dass man sich verläuft.

Das Essen im Restaurant ist in Venedig sehr teuer! Es ist auch nicht unbedingt überall spitze! Man sollte sich vor allen Dingen nicht "einladen" lassen, das sind oft die schlechteren Restaurants. Toiletten - die öffentlichen - kosten 1-2 Euro, daran muss man auch denken^^

Wir waren in Mestre untergekommen - 15 min Fahrweg mit Bus bis nach Venedig. In Mestre haben viel besser gegessen - zum Teil auch günstiger. In Mestre gibt es aber außer den großen Marktplatz nicht so viel zu sehen.

Insgesamt hat uns der Urlaub sehr gut gefallen. Man sollte jedoch auf eine gut gefüllte Urlaubskasse achten!

So das war es erst Mal.
a.gif

Venedig war für mich die eindrucksvollste europäische Stadt. An keinem anderen Ort habe ich einen so authentischen Eindruck davon bekommen, wie es im Mittelalter ausgesehen haben muss. Da dort die jünsten Gebäude etwa 400 und die ältesten ca. 800 Jahre alt sind, ist dies nicht verwunderlich. Einen Eindruck davon kann man auf meiner Blogseite bekommen.

http://rainerseiffert.com/venice/

venice

Zurück
Oben