Welche Region an der Ostsee bietet die meisten Ausflusgziele?

• Ersteller Ersteller Greer
  • Erstellt am Erstellt am
G

Greer

Guest
Guten Abend,

ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Sommerurlaub zu planen. Auf einem Ferienportal habe ich ein paar schöne Angebote an der Ostsee gefunden. Nun würde mich interessieren, welche Region die besten Ausflugsmöglichkeiten bietet. Kann mir da jemand ein paar Tipps, beruhend auf Erfahrungen, geben? Bisher sind wir noch nie an der Ostsee gewesen, weswegen ich das nicht so recht einschätzen kann.

Grüße

https://trend-ferienwohnung.de/deutschland/mecklenburg-vorpommern/ostsee.htm

Hallo,

also, ich würde Dir entweder Usedom oder Rügen empfehlen. Auf Rügen findest Du z. B. die Schmalspurbahn, die "Molli" genannt wird. Das Besondere an Ihr ist, dass sie direkt durch die Stadt Bad Doberan fährt. Außerdem könntest Du Dir im Hafen von Saßnitz die "HMS OTUS" anschauen, ein britisches U-Boot, das zu besichtigen ist. Nur Platzangst solltest Du nicht haben. Auf Rügen gibt es auch einen Baumwipfelpfad sowie ein Verkehrsmuseum. Auf Usedom ist mir auch ein Fahrzeugmuseum bekannt, das auch andere Alltagsgegenstände aus der DDR hat, wie z. B. eine Minol-Zapfsäule. IN Prora auf Rügen gibt es die Jugendherberge, deren geschichtliche Hintergründe interessant sind. Dann ist mir auf Usedom eine Tauchmöglichkeit bekannt. Du steigst in eine art Kugel und wirst herunter gelassen. Ich würde das aber nicht machen, die Wartezeiten sind sehr lang. Von Usedom könntest Du einen Abstecher nach Swinemünde auf die polnische Seite machen. Durch großzügige EU-Fördergelder haben sie dort alles neu gemacht, selbst als Rollstuhlfahrer kommt man dort zurecht.

Das habe ich aus Erinnerung geschrieben, vielleicht äußert sich ja hier noch jemand.

Gruß Andreas

Zwar gehe ich davon aus, dass diese Anfrage nicht mehr aktuell ist.

Ich kenne beide Inseln, sowohl Rügen als auch Usedom. Jede der Inseln hat ihren eigenen Reiz, letztlich kommt es auch darauf an welche Schwerpunkte ihr setzt, wie lang ihr unterwegs sein wollt und wo ihr übernachten wollt.

Einen Bericht und Bilder zu Rügen gab es schon mal hier - den von Usedom - wo wir im Sommer 2019 waren - gibt es in Kürze.

Zusätzlich zu einem festen Aufenthalt auf einer der Hauptinseln bietet sich auch noch eine Tour an der Ostsee entlang an, beginnend zum Beispiel in Lübeck, mit Abstecher in Travemünde und am Privall, und dann weiter über Wismar, Rostock, Stralsund nach Rügen oder Usedom.

Dies lässt sich allerdings nur mit eigenem Fahrzeug machen. Sowhl nach Rügen, als auch nach Usedom kommt ihr teilweise sehr günstig mit der Bahn (es locken diverse Sparpreise)

*********************************************************************************

Barpfötige – ups – barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter Bruder Jonas steckt. Gewidmet meinem treuesten Vierbeiner, seit Anfang 2016 im Regenbogenland
guckt auch auch mal hier: www.bruderjonas.de - www.laspia.de - www.silberfux.de

n.gif
Oh ja, ich kann dem nur beipflichten. Wir sind seit früher und auch jetzt immer noch Ostseefans. Fahren nur nicht mehr per Eigenanreise hin. Alters-und leider auch krankheitshalber lassen wir uns lieber fahren.

Es ist gemütlicher und alles ist bestens. Es wurde schon ausführlich erklärt. Im Netz kann bekanntlich auch reingeklickt werden. Wir waren vor nicht langer Zeit mit einem Reiseunternehmen an der Ostsee. 

Die drei Kaiserbäder sind besonders beliebt. Doch es gibt viel mehr. Könnte ewig schwärmen.

Wir waren auch in Graal-Müritz. Dort hielten sich schon früher berühmte Dichter und Denker auf.

Wünsche allen GUTE ERHOLUNG und tolle ERLEBNISSE.

Zurück
Oben