Wir brauchen Eure Hilfe

SandraundSven

Administrator
Teammitglied
Aktuell ist leider etwas wenig los im Forum. Auch wir haben im Moment nicht ganz so viel Zeit zu schreiben, würden uns aber daher insbesondere über Beiträge von Euch freuen die diese Zeilen lesen. Feedback auf bereits bestehende Themen ist genauso interessant und wichtig wie neue Themen. Jeder User kann hier schnell schreiben, es ist nicht einmal eine Registrierung nötig. Also ideal um sich vielleicht bei den Autoren für einen informativen Text zu bedanken, Ergänzungen oder Fragen zu schreiben etc.

Unsere eindringliche Bitte daher: Bitte unterstützt das Forum und schreibt so viel Ihr nur irgendwie könnt.

Vielen Dank!!!

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Dieser Bitte von Sven schließe ich mich an. In diesem schönen Forum gibt es eine Fülle von nützlichen Informationen und da ist es doch nur recht und billig, hier nicht nur lesen. Einen kleinen Kommentar oder vielleicht sogar einen eigenen Beitrag, bzw. Urlaubstipp zu verfassen, sollte doch möglich sein.
Also, liebe Fories, ran an die Tastatur und schon mal vielen Dank im Voraus für eure Mitwirkung!

Fred

---
Auch ein großes Werk beginnt immer mit dem ersten Schritt.
(Altes chinesisches Sprichwort)

http://www.fred-lang.de

Hallo,

ich hatte im September 2017 eine interessante Rundreise. Ich werde davon einen Bericht hier einstellen, allerdings muss ich die Bilder dafür noch verkleinern. Ich hoffe, Ihr habt Interesse an dem Bericht, auch, wenn die Reise im September statt fand.

Ich hatte leider nicht daran gedacht, den Termin für die Oldtimermesse in Berlin im Oktober hier zu posten, da ich mit den Videos vom Traktorentreffen in Möhlau beschäftigt war.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

klar sind wir an dem Bericht interessiert! Generell sei Dir hier, ebenfalls wie anderen langjährigen Mitgliedern des Forums, ein herzlicher Dank für die vielen Beiträge der letzten Jahre gesagt!

Sandra und Sven

Hallo Sven,

zwei Berichte sind online, morgen folgt noch einer. Könntet Ihr vielleicht eine Rubrik für Rundreisen einrichten? Ich musste meinen Bericht aufteilen, weil ich keine passende Rubrik dafür hatte. Wie gesagt, ich werde noch ein paar Bilder aus Bremen zeigen, es wäre schön, wenn hier jemand ist, der Bremen kennt, vielleicht kann mein Bericht dann ergänzt werden.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

da würden wir sagen das ein Reisebericht am besten in die Rubrik "sonstige Ausflugtipps" passt.

LG

S+S

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich doch ein etwas schlechtes Gewissen habe,

dass ich mich hier so wenig beteiligt habe, obwohl ich dieses Forum ganz besonders gut finde.

Man kann viele Tipps und Anregungen bekommen.

Aber glaubt mir, ihr beiden, es sieht in vielen Foren so aus, dass es sehr ruhig ist.

Woran liegt das? - Wird man zu sehr von anderen Dingen abgelenkt? Gibt es zu viele

Angebote, die man gar nicht alle bedienen kann? - Ich weiß es ehrlich nicht.

Am Smartphone kann es wohl nicht liegen, oder???
d.gif
d.gif
d.gif

Ich werde mich bemühen, hier öfter rein zu schauen und auch zu schreiben.

http://home.feierabend.com/malo1

Liebe Malo,

ein Problem ist einfach, dass es für alles Facebook-Gruppen gibt. Dort zieht es sehr viele Leute hin. Foren sind aber eigentlich für Diskussionen besser weil man auch nach Jahren noch an einer Diskussion teilnehmen kann, bei Facebook findet man aber nix wieder.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Hallo Sandra und Sven,

auch ich finde Eure Bitte sehr wichtig und sehr gut. Ich habe leider auch nicht so viel Zeit im Moment, wie ich möchte, um hier zu schreiben. 2 Themen fallen mir aber gerade ein:

1.) Sven, ich habe in den nächsten Wochen wieder DEPECHE MODE-Musik für Dich. Hast Du Interesse ?

2.) Ich kann wieder über einige Schwimmbäder / Thermen / Saunas berichten, die hab ich 2017 besucht. Ich hatte in den vergangenen Jahren ja schonmal den ein oder anderen Bericht hier gepostet. Gerne setze ich dieses Thema wieder fort.

LG aus dem kalten Halle (Saale) ( brrr 
f.gif
 ),

Micha ("Jorge Garcia")

Es gibt NICHTS GUTES, ausser MAN TUT ES.

http://Stringtanga.isthier.de/

Auch noch kurz:

@Malo: Ganz vergessen zu schreiben, Du brauchst natürlich kein schlechtes Gewissen haben!

@Micha: Frage 1: ja und zu den Schwimmbädern etc. sehr gerne! Diese Themen werden auch oft gelesen.

Hallo Sven,

ich habe dir ja in unserem Forum "Wir Alten 3.0", in dem du auch mitmachst, bereits geschrieben, dass ich hier meine "WebCam Estebridge" vorstellen werde, die Anfang kommenden Jahres dann auch permanent einen Videostream ins Netz stellt. Ich kann mir vorstellen, dass diese Sehenswürdigkeit im ALTEN LAND an der Elbe für die Besucher und Mitglieder deines Forums von Interesse ist. Davon abgesehen werde ich mich demnächst hier wieder einmal etwas länger umschauen und dann natürlich auch etwas posten.
Im Übrigen denke auch ich, dass ein Forum für einen konstruktiven und nachhaltigen Meinungsaustausch besser geeignet ist als Facebook oder ähnliche Plattformen, bzw. Blogs. Vielen Menschen reicht allerdings nur ein kurzes: "Hallo liebe Leute, heute hat mir der Kaffee aber besonders gut geschmeckt!" und als Antwort: "Mir auch!" völlig.
b.gif

Herzliche Grüße
Fred

---
Auch ein großes Werk beginnt immer mit dem ersten Schritt.
(Altes chinesisches Sprichwort)

http://forum.wir-alten3.0.isthier.de

Hallo Sven,

wie ich dir im Forum "Wir Alten 3.0" schon geschrieben habe, werde ich jetzt mal hier stöbern und sicher etwas finden, das zu kommentieren lohnt.

LG
Jana

Liebe Mitglieder und Gäste,

ich begrüße alle recht herzlich. Habe mich auch rar gemacht. Gegen Ende des Jahres plagen mich oft Depressionen

und dann mache ich mir, weil ich oftmals ein umständlicher Mensch bin, mehr Arbeit als nötig. Warte auf die Sonne.

Manchmal trage ich sie im Herzen. wünsche alles LIEBE und viel Gesundheit.

Seit 2013 ändere ich dauernd an meinem Buch herum, statt lieber was NEUES zu schreiben.

In der Gemeinschaft habe ich das zwar getan.

Wenn Ihr das anklickt ... möchtet, nicht müsst. Es ist sehr interessant. Außerdem bin ich FB-und schreibsüchtig.

www.literatur-treff-gruenau.de

www.literatur-treff-gruenau.de/christinekayser.html

facebook.com.christine.kayser2

und bin eine twitter-tante tinekayser8866 Der haushalt bleibt auf der Strecke. Lach.
i.gif
b.gif
g.gif

schade, doch bei allen Foren die ich gelegentlich oder öfters mal besuche ein Dauerthema: die Beteiligung wird immer geringer.

Natürlich muss ich mich auch an meiner eigenen Nase packen. Ewig unterwegs, und nie drüber schreiben. Genau daran liegt es. Entweder man ist unterwegs, und geniesst das Leben, schaut andere Regionen, reist in ferne Länder.

Oder man hockt in der Bude, vor dem Rechner, sortiert Bilder und schreibt einen kleinen Artikel dazu.

Letzteres werd ich sicher im Winter, nach der Japan-Reise machen. Ist zumindest mein Plan.

Von kroatien gibt es noch einiges zu lesen, und auch von den vielen Orten in Deutschland, wo wir schon waren, meist mit Öffies.

Versprochen ! - Wenn  mich mein Partner nicht schon wieder irgendwohin verzieht.

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de - www.zur-blende.de/

Zurück
Oben